Treiber für Intel Grafik HD 4000?

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

habe mir den neuesten Treiber für die o.g. Grafik heruntergeladen - bin damit aber nicht zufrieden.
Der neueste Treiber soll ja nicht immer der beste sein! :D
Es ruckelt beim Abspielen in der Timeline von Edius; nicht aber bei der Wiedergabe über den WMP im Vollbild auf dem Monitor.
Es wurde ja auch mehrfach berichtet, dass die HD 4000 voll in der Lage ist, 50p-Material ruckelfrei wiederzugeben.
Das kann ich eigentlich bestätigen...-
Möchte gern trotzdem mal einen älteren Treiber ausprobieren. Vorschläge?

Danke sagt
Günter

Deinstallieren und nen alten Treiber installieren?

Es ruckelt wohl nicht wegen der GPU. Wenn Du ein Video bearbeitest und in der Timeline hin und her springst, dann muss die CPU und vor allem auch die HDD ackern. Das hat auch nicht mit der FPS Zahl des Videos zu tun. Abspielen wird Deine GPU das Video einwandfrei. Bearbeiten, das ist eine andere Welt.

Mit Verlaub, Captain,
den installierten Treiber für Intel HD 4000, wo finde ich den? Ist nicht so einfach zu finden, wie z.B. bei den Win updates.
Und wie vor allem restlos entfernen?

du verwechelst leider wiedergabe (gpu bleibt passiv, da ausser der codec nichts berechnet wird) mit bearbeiten (gpu aktiv, da jedes bild neu gerendert werden muss)... das sind zwei paar schuhe...

den treiber findest du entweder beim mainboard-hersteller oder lappi-hersteller auf der supportseite... oder bei intel selber... irgendwo unter downloads...

Chrigu,

danke, habe ich verstanden, die Zusammenhänge GPU und CPU.

Doch wie deinstalliere ich den 4000-er Treiber rückstandslos, und wo finde ich ihn auf meinem PC, um ihm beizukommen?

Wo ich ihn zum Download finde, ich mir schon klar.

MfG Günter

22.11.13 11:26 - Wäre schön, auf das Hervorgehobene noch eine Antwort zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben