treiber für router von Belkin ?

ultima

Lt. Junior Grade
halli hallo und zwar wir sind vor kurzem umgezogen und als ich jetzt mein rechner aufbauen wollte usw merke ich das bei meinem Belkin Router die treiber cd wegg ist ohne die kann ich leider net ins internet mit den anderen pc´s wisst ihr vielleicht wo ich mir die treiber downloaden kann für den router ? war zwar schon bei dennen auf der seite aber da bekommst nur nen pdf text ( anleitung ).

Achja der router ist ein .

4-port Kabel / DSL-Netz Gateway Router

modell :

f5d5230-4

Moin,

Du brauchst fuer deinen Router keine Software. Du musst in den Netzwerkeinstellungen bloß deine IP eintragen, Gateway und DNS.
Vielleicht sind auch die Daten vom Router gelöscht, dadurch, dass er kein Strom hatte. Gib die IP vom Router einfach mal im Browser ein.

mfg

moin,moin!

bei belkin ist die routeradresse " http://192.168.2.1:88 " und wenn du noch keine paßwort eingetragen hast einfach bei der paßwortabfrage auf ok gehen, ohne was einzutragen.

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
hiho sagtz könnt ihr mir helfen den router einzurichten ich komm damit net klar was der alles von mir will . Z.b iich wähle mich über pppoe ein so bei den router einstellungen wähle ich pppoe aus so als erstes verlangt er von mir ein username ein passwort und ein service was muss ich da alles eingeben ? komm da net klar mit könnt ihr mir erklären wie ich den router einrichten muss das ich mich endlich mal einwählen kann

Username und Passwort genau das selbe, was du auch beim DFÜ eingeben würdest, Service kannste freilassen...

Darüberhinaus würde ich dir empfehlen, jedem Rechner im Netzwerk ne feste IP zuzuweisen, und zwar 192.168.0.31 und höher, da alle unter 30 für DMCP reserviert sind...

hiho so und zwar sobald ich meiner netzwerkarte ne feste ip nummer zuweisse bekomme ich keine verbindung mehr zu den router optionen wenn ich dann die feste ip wieder wegg mache geht es wieder komisch oder ?

So noch ne frage hoffe das war die letzte für heut :-D was muss ich denn hier eingeben siehe bild

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 341
Gar nix... die DNS sollte der Router von alleine finden... ist einfach der nächste Einwahlknoten...

Das mit der IP: solltest die autom. IP-Vergabe im Router deaktivieren... das Teil heisst DHCP ...

hallo ultima!

wenn du deinem/n rechner(n) ne feste ip zuweist, musst du bei lan-service den dhcp-server deaktivieren. der ist dazu da um ip's aus dem homebereich ( 192.168.xxx.xxx ) zu generieren und die dann den pc's zu zuweisen. verteilst du selber die ip's ( zb 192.168.2.2 (pc1)und 192.168.2.3 für (pc2)), weißt du immer die adresse vom jeweiligen pc und deine pc's starten auch schneller. da windows nicht mehr nach dhcp-servern im netzwerk suchen muß.
zu deinem bild: das lasse frei, ist wenn du die daten von deinem provider nicht hast. denke mal, das du keine standleitung hast.

gruss micha

moin da bin ich wieder so
also hab jetzt erstmal nen firmware update gemacht vom router dann den kompletten router resetet . jetzt ist wieder alles so wie vorher so. hab jetzt bei den router optionen den ppoe eingerichtet usw bei status zeigt er mit an
DHCP Disable
Internet
DSL/connection
online dann stehen ein paar ip nummern da juhu freu steht mal online da aber ....

ich hab meiner netzwerkarte ne feste ip gegeben so wie ihr es gesagt habt also

ip 192.168.xx.xx
Submaske: 255 255 255 0
standart gateway: hab ich nix

folgenede dns server adressen verwenden is auch leer

so jetzt wollte ich mich einwählen macht er immer noch net :-( an was kanns jetzt noch liegen.

Achja an meinem dsl modem zeigt er mir an das die dsl verbindung steht aber ich nur die 10mbit leuchte aufleuchtet und net die 100 mbit normal ?

naja hoffe ihr könnt mir helfen bin hier fast am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Als Standard Gateway musste bei deinen Netzwerkkarten die IP des Routers angeben... die ist normalerweise 192.168.0.1 oder so (sollte jedenfalls so sein ;)) ... bei der dns der Karten kannste das selbe eintragen...

entweder der oruter is kaputt oder ich bin zu blöd das einzustellen lol also er tut sich immer noch net einwählen

hab mal nen screen gemacht welche daten muss ich der netzwerkarte geben gateway usw.

zweite dumm frage brauch ich zwei netzwerkarten ? oder reicht eine ?

Wenn der router ja sagt er is online bzw dsl cableconnection online ist es ja richtig eingestelt oder ?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 306
ok, ich sehe grad, dass dein Router die IP 192.168.2.1 hat... dementsprechend müssen die Netzwerkkarten auch 192.168.2. XX haben, wobei sich für das XX Zahlen ab 31 am besten eignen, da der Router sich alle unter 30 fürs automatische Vergeben reserviert...

Auch den Gateway musste dann bei deinen Karten natürlich anpassen... (IP vom Router: 192.168.2.1)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
oki jetzt habe ich das alles so gemacht geht leider immer noch net der wählt sich einfach net ein

Das KANN NICHT SEIN! ;)

Ja, verflucht... inwiefern? Wenn der Router sagt, dass er connected ist und ne WAN-IP hat, dann MUSS er verbunden und eingewählt sein...

öffne doch einfach deinen Browser und geh auf www.computerbase.de ... und lass ihm einfach ein bisschen Zeit...

also ich hab jetzt mal einwenig gewartet hab malles möglich an seiten eingegeben er macht nix seite bleibt weiss. Und über meine t-online software kann ich mich leider auch net einwählen.

Wieso empfange ich nur 10 mbit auf meinem dsl modem hab doch ne 100 mbit karte drinne

ultima schrieb:
also ich hab jetzt mal einwenig gewartet hab malles möglich an seiten eingegeben er macht nix seite bleibt weiss. Und über meine t-online software kann ich mich leider auch net einwählen.

Wieso empfange ich nur 10 mbit auf meinem dsl modem hab doch ne 100 mbit karte drinne

oh mann, wenn du dich nichtmal über deine T-Offline-Software einwählen kannst, dann hat das doch NIX mim Router zu tun! Ruf mal bei den Fritzen in Rosa an und frag mal da nach, was mit deiner Verbindung los ist...

Deine 100mbit-Karte wird doch längst nicht ausgelastet... höchstens in einem perfekt aufgebauten Netzwerk... für DSL tuts auch ne 10mbit, und sogar die ist überdimensioniert...

nene mit meiner verbindung ist alles inordnung sonst könnte ich ja hier grad net schreiben im moment habe ich grad nur das dsl modem dran sobald ich aber den router dranmache geht nix mehr

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt glaub ich, zu verstehen:

Du hast also noch die T-Online-Software drauf? Dann muss du in den Internet-Optionen von Win bei Verbindung natürlich sagen, er soll sich über LAN einwählen...

Lass einfach mal den Verbindungs-Assistent durchlaufen und sag ihm, dass die Netzverbindung durch LAN stattfindet... dann müsste es funzen!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 337
Zurück
Oben