Hallo Leute!
Ich hab leider ein sehr großes Problem aus dem ihr mir hoffentlich aus der Patsche helfen könnt. Auf meinem Client Rechner habe ich Testweise Jaunty installiert, damit lässt sich der Treiber meines DVB-T Sticks (Terratec Cinergy T-Stick) einwandfrei kompilieren und es funktioniert auch alles.
Doch den Stick will ich eigentlich an meinem Server verwenden. Der Server hat aber einen etwas älteren Kernel, wenn ich dort den Treiber kompilieren versuche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet, so das ich den Treiber zum laufen bekomme.
Mfg
Ich hab leider ein sehr großes Problem aus dem ihr mir hoffentlich aus der Patsche helfen könnt. Auf meinem Client Rechner habe ich Testweise Jaunty installiert, damit lässt sich der Treiber meines DVB-T Sticks (Terratec Cinergy T-Stick) einwandfrei kompilieren und es funktioniert auch alles.
Doch den Stick will ich eigentlich an meinem Server verwenden. Der Server hat aber einen etwas älteren Kernel, wenn ich dort den Treiber kompilieren versuche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.24-24-server'
CC [M] /home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.o
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c:33: warning: data definition has no type or storage class
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c:33: warning: type defaults to ?int? in declaration of ?DVB_DEFINE_MOD_OPT_ADAPTER_NR?
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c:33: warning: parameter names (without types) in function declaration
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c: In function ?af9035_usb_probe?:
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c:871: error: ?adapter_nr? undeclared (first use in this function)
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c:871: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c:871: error: for each function it appears in.)
/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.c:871: error: too many arguments to function ?dvb_usb_device_init?
make[2]: *** [/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m/af9035.o] Error 1
make[1]: *** [_module_/home/server/Download/Downstream/terratec_af9035-a_m] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.24-24-server'
make: *** [default] Error 2
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet, so das ich den Treiber zum laufen bekomme.
Mfg