Treiber lassen sich nicht installieren - Von Win8 auf Win7 umgestiegen

humanity93

Newbie
Hallo zusammen

Ich verzweifele gleich, denn der Toshiba Service versteht anscheinend das Problem nicht so :-(

Ich habe folgendes Notebook seit letzten Montag:

Satellite P870-31Z von promarkt...

# Windows8 64bit war vorinstalliert - War doof also-> habe ich (mit gparted alte partitionen gelöscht formatiert neuerstellt und) windows 7 home premium 64 bit installiert

Nun wollte ich alle Treiber, die ich für mein Notebook brauche installieren und habe erfahren, dass es Sinn macht in einer bestimmten Reihenfolge anzufangen und auch welche Treiber infrage kommen:

1) Chipset utility
2) Intel graphik treiber
3) display nvidia treiber
4) lan
5) sound treiber realtek
usw.....
xyz) value added package usw....

Chipset treiber zu installieren ging reibungslos, musste neustarten, schien alles ok.

# Nun wollte ich den Graphik Treiber installieren und bei meinem Laptop muss ich
da zwei Treiber für installieren, einmal von Intel einmal von Nvidia, wobei das von Intel
unbedingt davor installiert werden soll (laut toshiba service und nvidia-treiber)

Aber wenn ich den extrahiere und das setup starten möchte kommt immer ne
Fehlermeldung:

Das Stystem erfüllt die Mindestanforderungen nicht

Irgendwas stimmt mit den PC Einstellungen nicht glaub ich.

Was meint ihr? Woran könnte es liegen dass er diesen
Intel treiber nicht installiert?

CPU Intel HD Graphics 4000 heißt es in der Beschreibung u.a.
und genau dafür hatte ich den Treiber installieren wollen,
geht aber nicht :-(

Liebe Grüße!!

Wegen der Hybriden Umschaltgrafik brauchst du da passende Treiber vom Hersteller. Hast du die bei Toshiba entsprechend runtergeladen bzw. gibt es dort überhaupt Treiber für Windows 7?

Hallo,

bist du sicher dass du Win7 alle Service Packs und alle Frameworks (3.5, 4) incl Service Packs hast?

Lass erstmal Windows Update solange machen bis der sagt --- aktuell (kann locker 5-10 Neustarts und Update starten bedeuten)

Gruß,
d2boxSteve

Benutzt du denn die Treiber für Windows 8? Waren wahrscheinlich auf einer CD dabei. Lade mal bei Toshiba die Treiber runter für Win 7. Dann sollte es gehen.

@ dboxSteve:

Habe jetzt Windows7 64bit drauf, sollte ich also erstmal Updates drauf machen?
Habe keine CD davon, müsste also übers Internet gehen, aber der LAN Treiber ist doch noch garnicht installiert,

müsste ich dann vorziehen damit ich Internet habe?

@ Trava:

Auf der www.toshiba.de/support habe ich diese genannten Treiber alle für Windows7 64bit runtergeladen von einem anderen pc ; auf CD gebrannt ; wollte sie dann installieren wie gesagt CHipset ging aber der Intel Display Driver startet nicht richtig sondern sagt nur "Erfüllt die Mindestanforderungen nicht"

Du kannst getrost den LAN Treiber installieren bevor du andere Treiber drauf machst. Das geht schon. Mach mal alle Updates übers Internet und dann versuch die restlichen Treiber. Was fehlt kannst du auch in dem Geräte Manager von Windows sehen.

Ok also erster Schritt:

ich höre auf Trava und habe Lan treiber installiert sodass ich Internetzugang habe,
habe bei google windows 7 64bit update eingegeben und lade da was
von chip.de runter (500 mb ca groß) und werde da jetzt mal vermeintliche Updates installieren....

Die Idee dahinter ist doch, dass das System quasi auf dem neusten Stand ist
somit Win7 besser mit den Treibern zurecht kommt, oder?

Danke schon mal an alle, die mit mir denken!

Ok , momentan

installiert er Updates (insg. 121, bin gerad mal bei 2, teilweise sind die 300mb groß, das wird n Spaß:P

alerdings mit Winfuture Update Pack.... ist gerad dabei warte bis es es fertig ist!

Sonst noch wer Ideen?
Ergänzung ()

VERDAMMT!

es hat nichts gebracht das große Update zu installieren...

Wenn ich den Intel HD Graphics 4000 Treiber installieren will, steht da immer noch

"Das System erfüllt die Mindestanforderungen nicht"

....

Ich glaube bei diesem Update Pack ist Service Pack 1 nicht dabei.
Lade doch mal das SP 1 nach.

hallo,

ich installiere momentan ein toshiba satelite p50-a144. Leider gibt es etwas schwierigkeiten mit dem WLAN-Treiber. Alle Treiber für win 7 x64 habe ich geladen nur lässt sich wlan nicht installieren. Wlan ist eine dualband 3610 von intel. Wie ist die Installationsreihenfolge von toshiba? Auf dem Gerät war windows 8 vorinstalliert

Grüße Lars

Zurück
Oben