Treiber Problem: Belkin Wireless G Adapter

• Ersteller Ersteller titus2000
  • Erstellt am Erstellt am
T

titus2000

Gast
Hallo,

ich rätzel heute schon den ganzen Tag an einem Treiberproblem.

Ich arbeite mit Windows XP 64Bit und besitze den Wirless Lan G USB Adapter 802,11g von Belkin.
Leider musste ich feststellen, dass der mitgelieferte Treiber kein Windows XP 64Bit unterstützt:mad::mad:
Also hab ich zuerst bei Belkin geschaut, doch dort werden keine 64Bit Treiber angeboten weder für XP noch für Vista.
Dann befragte ich Google und wurde fündig auf dieser Seite:
http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F5D7050ed&aid=7911&scid=0

Ich besitze Version D, die mit einem Railink Cip arbeitet.
Auf der Belkin Support Seite wird mir empfohlen den RT257x Treiber zu benutzen.
Dieser ist auf dieser Seite zu finden:
http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

Doch als ich diesen Treiber installierte und Wlan Adapter eingesteckt hatte, mit dem Hardware-Installatione-Assisten den Stick installieren wollte, da meldete er mir die selbe Fehlermeldung. in dieser steht , dass kein Treiber gefunden werden konnte und ich nachsehen soll, ob der Treiber für 64Bit ausgelegt ist.

Was soll ich tun?

Mfg Alex

Ich hab meine alte pci-wifi karte mit ralink chip (aber d-link) unter 64bit os jedenfalls nicht anständig zum laufen gebracht..bin jetzt umgestiegen auf ein zyxel adapter..läuft 1A, treibersupport spitze!

mit belkin haben viele ärger, besonders mit 64bit treibern... bei mir lief der schrott auch nicht richtig
umgetauscht und nen AVM Produkt gekauft -> läuft 1A

mit billigprodukten hat man oft ärger und investiert zeit, dann lieber 10€ drauflegen und was "anständiges" kaufen

Ich hatte mit meinem Belkin W-LAN Stick N1 auch Probleme (besonders unter Vista) doch dann bin ich auf die Idee gekommen mal die Amerikanische Seite anzusurfen und siehe da dort gibt es "aktuellere" Treiber als auf der deutschen Seite. Probier doch dein Glück mal dort :)

RAMMSTEiN0815 schrieb:
mit billigprodukten hat man oft ärger und investiert zeit, dann lieber 10€ drauflegen und was "anständiges" kaufen

Billig ist nicht immer schlecht..mein jetziger zyxel kostete nur ca. halb so viel wie der das d-link pendant!

ok danke schön auf der Amerikanischen Seite ist nichts zu finden, aber ich möchte gerne diese Tutorial ausprobieren. Leider kann ich die Datei nicht voll runterladen. Es wird immer bei 183kbit abgebrochen.
Kann mir jemand die Datei bei rapidshare hochladen??
Das wäre super!:(:(:(:(

ok ich hab jetzt dieses Tutorial 4 mal abgearbeitet, aber ich krieg es einfach nicht hin.-.-:(:(:(

Wie stehts mit Vista 64Bit gibts da eine Chance?
Das Ttorial klappt nicht. Hab auch schon den Schreiber davon gefragt.

Zurück
Oben