Treiber wird zu spät geladen - Logitech G300 Mouse

Silence87

Lieutenant
Hallo CBler,

seit fünf bis sechs Wochen habe ich folgendes Problem:

Der Treiber meiner G300 Mouse wird viel zu spät geladen, d.h. im BIOS kann ich den Mauszeiger bewegen, jedoch hat ein Links- oder Rechtsklick keine Aktion zur Folge.
Erst nach Eingabe meines Passworts im Sperrbildschirm wird der Treiber geladen und alle Eingaben mittels Mouse werden umgesetzt.

Manchmal bleibt aber selbst in Windows die Mouse ohne Funktions, sodass nur ein Neustart hilft.
Die Tastatur, eine G110, funktioniert tadellos.

Treiber wurde schon sauber entfernt und neuinstalliert, brachte aber nicht die erhoffte Wirkung.

Gibt es da weiter Lösungsansätze, die mir bisher nicht eingefallen sind?
( Windows wollte ich erst nach dem W10 Release neuinstallieren ;) )

LG! :)

Das ist mir bewusst, aber bis vor fünf Wochen konnte ich mit der Mouse auch durch das BIOS navigieren ;)

Eventuell gelten dort die Profile in der Maus statt von der Gaming Software, mal die Profile der Maus mit der Software zurücksetzen.

Silence87 schrieb:
Das ist mir bewusst, aber bis vor fünf Wochen konnte ich mit der Mouse auch durch das BIOS navigieren ;)

Hast Du wenigstens schon mal probiert, ob mit einer anderen Maus die Klicks im Bios gehen?
Bzw, ob eine andere Maus im Windows ab und zu auch ohne Funktion bleibt?
Ist doch nicht so schwer? ;)
Liest sich nämlich wie ein Hardwaredefekt an der Maus, und nicht wie was mit dem Treiber.
Im Bios hat der Treiber nämlich nix zu sagen, weil er da schlichtweg noch nicht aktiv ist.

Zurück
Oben