Treiberinstallation nicht möglich!

guidobyte

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
95
Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengebastelt. Funzt auch alles soweit. Dann habe ich Windows XP Pro neu installiert und den ForceWare 77.72, den ich auf DVD gebrannt hatte. Jetzt wollte ich den 77.77 installieren. Also habe ich die datei runtergeladen und wollte die Setup starten. Doch am Anfang, wo er die Setup-Datei entpacken will sagt er, dass die Datei beschädigt ist. Das ist bei allen NVIDIA Treibern so (nForce, ältere/neuere Forceware Treiber, etc). Ein Bekannter meinte, dass mein Arbeitsspeicher beschädigt ist. Den habe ich dann 1 Stunde lang mit Memtest getestet und KEINE Fehler. Ich bin schon am verzweifeln. Bitte um dringende Hilfe! :rolleyes:

Mein System:
AMD Athlon64 3000+ S939 Venice
2*512MB DDR PC 400 DUAL CL2.5 TwinMos
128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe
Realtek ALC850
120GB Samsung P80SD sATAII NCQ 8MB Cache
Gigabyte K8N Pro-SLI AMD Socket939
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon von Guru3D den 77.77 geladen und der klappert auch net.
 
Hallo,


1.) versuche den kompetten Treiber manuell, z.B. mit WinRar, in ein beliebiges Verzeichnis zu entpacken und starte von dort aus die "setup.exe"

2.) kann es sein, dass Du den MS-Installer nicht upgedated hast?


mfg Ria
 
WinRAR meldet, dass das Archiv zerstört ist. WindowsInstaller ist Version 3.1!
 
Hallo,

es ist dann eher unwahrscheinlich, dass alle gezogenen Treiber defect sind. Wenn Du jedoch immer den Weg über einen DVD gehst und wieder zurückkopierts wäre ein Brennfehler auch denkbar. Maybe (falls die Möglichkeit besteht), versuche die Files auf einem anderen System.

Auch ein neuer Speicherriegel kann defect sein. Versuche deshalb den Speicherbereich, Schritt für Schritt, zu überprüfen bzw. Fehler auszugrenzen.

Bei den DUAL-Channel-Board ist es wichtig, dass die Riegel in den richtigen Steckplätzen sitzen. Überprüfe dies, anhand der Anleitung und der Kennzeichnung auf dem Board und vergewissere Dich, dass die Teile auch wirklich richtig sitzen!

Versuche dann die möglichen Steckplätze mit einem anderen Riegel zu bestücken. Auch speziell den, der für einen Single-Mode (eben der Steckplatz der für den Betrieb, mit nur einem Riegel gedacht ist).

Du kannst auch noch versuchen das BIOS des System komplett zurück zu setzten. Aber bitte nicht via - SOFTRESET - in den BIOS-Einstellungen, sondern über Jumper, Batterie herausnehmen (lange warten) oder Kurzschluss an vorgesehenen Pins.

mfg

Ria


PS: je nach Deinem Kenntnisstand, hört sich der eine oder andere Vorschlag vielleicht blöd an - aber ich weiß nicht was Du weißt - ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem BIOS hab ich schon gemacht.
Speicher habe ich auch schon getestet.
Beide Riegel sitzen so, dass ich DUAL habe.
Alles sitzt richtig.
Der einzige Treiber, der sich installieren lies, war der, den ich als BackUp auf DVD gebrannt habe.
 
Wenn mir jemand den Treiber runterlädt und per ICQ schickt, oder hochlädt und ich ihn davon lade, funktioniert es.
 
Zurück
Oben