Treiberproblem beim Smilebook 1100S

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Hi

ich hab mit dem oben genannten Notebook ein kleines Problem, ich finde die passenden Treiber für die Grafikkarte des Smilebooks 1100S nicht. Ich hab auch keine Treiber CD oder so! Hab das Book von meiner Schwester bekommen und sollt Windoof 98 druff machen. Hab ich gemacht nur die Grafik ist sch**sse und ich weiß nicht was für ne Graka drinnen ist und somit kann ich auch keine Grafiktreiber installieren!

Hat einer von euch nen Plan was da für ne Graka drinnen steckt bzw. wie ich das herausfinden kann?

mfg

ZeroFlash

Mir kann oder will wohl keiner helfen?
Kommt schon, fällt euch denn nix ein? sonst habt ihr doch auch immer ne Antwort für mich! Ihr könntet doch wenigstens mal ein paar Vorschläge machen!!!

mfg

ZeroFlash

hallo zeroflash, nicht gleich ungeduldig werden :rolleyes:

wenn du die grafikkarte nicht kennst, kannst du zb ein hardware-diagnose tool wie dr. hardware benutzen, um die bezeichnung herauszufinden...

greets, weird

weird hast ja recht, ich bin nur ungeduldig, weil das nicht mein PC ist und morgen nach Dortmund geht, weil jemand damit seine Doktorarbeit schreibt. Und da muß ich den noch fertig bekommen.

THX für den Tipp, ich werd es gleich mal ausprobieren.

So Dr. Hardware funktioniert nicht, da hängt sich nur das Book auf. Hab es mal mit SiSoft Sandra 2001te versucht und folgendes herausgefunden:
Manufacture: Chips & Technologies, Inc.
Video Adapter: 69000 Display Controller
Adapter Version: 2
OEM Chipset BIOS: CHIPS 69000 Super VGA
Total Video Memory: 2 MB

Soweit so gut, nur was für nen Treiber brauch ich jetzt für das Teil?

OK, jetzt schein ich ja erst mal was zum Versuchen zu haben... thx
Zu dumm, dass ich jetzt WinME drauf gemacht habe und es dafür keine Treiber gibt. Ich probier mal die Win98 Treiber unter ME mal sehen ob das was bringt.

Schalala .... es läuft, vielen Dank weird. Warst mir eine echte Hilfe!!!

Jetzt hab ich nen Beta-Treiber drauf und der funktioniert. :D
Noch mal Schwein gehabt, ich glaub, was die zwei heut für Minen gezogen haben, hätten die mich morgen garantiert geschlachtet!!!

mfg & thx

ZeroFlash

gern geschehen! :)

...dann ist ja noch mal alles glatt gelaufen ^_^

grüße, weird

Zurück
Oben