Treiberprobleme mit GTX560 - Rückgabe möglich?

H

HelmutK

Gast
Vor fast zwei Jahren habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt (hier nochmal vielen Dank an die Community und besonders an Campino219 und seine Unterstützer).

Wie damals empfohlen, kaufte ich eine GTX560 (GeForce GTX 560 CoolStream Super OC Edition von Club3D).

Aufgrund von Stabilitätsproblemen mit neueren Treibern verwendete ich den alten Treiber 314.22 Treiber und hatte mit diesem keinerlei Probleme.

Seit Bf4 erhalte ich immer eine Meldung, ich solle meinen Treiber aktualisieren, wenn ich dies jedoch mache, habe ich wieder Freezes...

Kann ich die Karte zurückgeben bzw. eine Karte fordern, die mit aktuellen Treibern tadellos funktioniert?

Mein System:
i5-2500k (nicht übertaktet)
8GB Ram
AsRock Pro3 Gen3 (Bios 2.3)

nein.
1. viel zu alt

2. ältere Treiber laufen ja.

welchen Vorteil versprichst Du Dir vom aktuellsten Treiber? Die Fehlermeldung von BF4 ist doch Wurst. Wart mal den nächsten Treiber ab, eventuell läuft der ja.

Wenn Du ein OC im Sys hast, nimm das erstmal raus bzw takte die Graka mal manuell etwas runter. Der Kühler ist sauber?

331.93 Beta löst die Probleme, ich hatte die Fehler bei meiner GTX 460 auch

@Nitewing NFS: Rivals startet mit 314.22 nicht und verlangt mindestens 320.00

1. Bin ich ja noch innerhalb der Gewährleistung
2. Ob ein aktueller Treiber "besser" lass ich mal offen, ich habe eher die Befürchtung was vni angesprochen hat, dass andere Spiele darauf bestehen bzw. das BF4 bei irgendeinem Update ebenso verlangt. Ich bin ja soweit mit meiner Grafikkarte zufrieden.

Achja, Kühler ist sauber... die OC ist "werksseitig" getaktet, soll ich dennoch die runtertakten?

zu 1.: "Beweislastumkehr", dh. bei Gewährleistungsfällen > 6 Monaten nach Kauf muss du beweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Kannst du das?

Ich gebe Dir insofern recht, dass das der Grundsätzliche Text in Bezug auf Gewährleistung ist.

Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Hersteller auch für die Software seiner Hardware haftbar ist.

@ HelmutK ... der Hersteller haftet aber nicht da er dir ja nur "alte" Treiber anbietet ..

Nvidia ist nunmal eh nicht der Hersteller der Grafikkarten sondern nur der Chips und der Treiber .

Falls es da nach 2 Jahren zu Problemen kommt ist das dein eigenen Pech .

Weiterhin hat eine Meinung oder Rechtsbefinden etwas mit wirklichem Recht zu tun .

Ist mir klar, dass es nach 2 Jahren mein Problem ist. Aktuell ist es noch innerhalb der 2 Jahren.

Er bietet ja gar nicht nur alte Treiber an, sondern auch neue, die jedoch instabil sind. Der alte wird von jedoch von neuen Spielen nicht grundsätzlich und stillschweigend akzeptiert.

Wer bietet neue Treiber an ? Club3D bietet ZERO Treiber an die verlinken gleich auf Nvidia und aus ist .

Daher gilt nur der Treiber auf der CD als Original .

Alles andere ist auf eigenes Risiko da gibts keine Gewährleistung für das es rund läuft .

Zurück
Oben