Treiberproglem mit Gigabyte GF 6600

takvorian

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ältere AGP 8x Grafikkarte der Marke Gigabyte unter XP-Pro SP3 noch im Einsatz.
Wenn ich für diese Graikkarte den aktuelltsen Geforce Treiber verwende so erkennt dieser die Grafikkarte nicht, sprich in den Eigenschaften von Anzeige wird mit die Grafikkarte nicht angezeigt.
Installiere ich den orginal Treiber den ich über Gigabyte bekomme ( Forceware 77.schiessmichtot ) funzt die Karte ABER macht bei Spielen mit Bluescreen probleme.

Ich muss folglich einen aktuelleren Treiber als V77.?? installieren, kann aber gleichzeitig nicht den neuesten verwenden.

Bei Nvidia bekomme ich als ältesten Treiber einen 175.16er her.

Wo kann ich evtl noch ältere Treiber runterladen?

Vielen Dank für Infos.

Gruß Michael

Bei Nvidia zum Beispiel. Im Treiberarchiv.

Ich habe noch immer den 94.24 drauf - genauer gesagt den DNA 94.24

Ich würde vorher den Treiber mal sauber deinstallieren (zusätzlich mit DriverSweeper). Ich weiß ja nicht, was du da vorher alles schon rumprobiert hast oder welche Graka vorher drin war.

Hallo Rainer,

Bei Nvidia zum Beispiel. Im Treiberarchiv.

Dort ist wie gesagt der kleinste verfügbare die 175er Version, oder ich gugg falsch, dann korrigiere mich bitte.

Ich weiß ja nicht, was du da vorher alles schon rumprobiert hast oder welche Graka vorher drin war.

Der PC wurde komplett neu installiert, nur mit dieser GraKa welche nicht mit dem aktuellsten Treiber korrekt erkannt wird. Treiber Deinstalliert, Gigabyte 77.?? drauf und Karte funzt.

Jetzt würde ich halt gerne schrittweise zurückgehn und gucken welches der letzte funktionierende Treiber mit dieser Karte ist.

Gruß Michael

Das ist mir neulich auch schon aufgefallen. Selbst im Nvidia XP/2000 Treiberarchiv findet man nicht mehr alle Versionen, die ich mir mit der Zeit zusammen gesammelt habe. Ich hab bei meinem Arbeits-Rechner gerade den 163.75 drauf, und den gibts da nicht mehr. Obwohl eigentlich sehr gut für ältere Karten. Bei ir steckt 'ne 7600GT AGP drin.

Aber dort findest du auf alle Fälle die Version 94.24, die ich dir empfehlen würde.

Hi,

vielen Dank für die Infos.
werde mir den "empfohlenen Treiber" runterladen.

Habt ihr eine Idee warum der neueste Treiber mit der GF6600 ( obwohl freigegeben ) nicht funzt?

Gruß Michael

Hier probiers mal mit diesem Treiber:

Treiber

Das ist der neuste welche auch eine 6600 unterstützt

--> gehe unter "Ünterstützte Produkte" dort wirst du auch deine Graka findne

Hallo Igi,

ganz genau deswegen hab ich den Thread erstellt WEIL der NEUESTE Treiber ( welcher angeblich die 6600 unterstützt ) diese Karte eben NICHT untersützt.
Und die gute Frage ist WARUM.

Ich werde es mit der 94er Forceware Software mal testen.

Gruß Michael

parasprinter schrieb:
Habt ihr eine Idee warum der neueste Treiber mit der GF6600 ( obwohl freigegeben ) nicht funzt?

Ich hab festgestellt, dass mit den neueren Treibern das gesamte System insgesamt mehr beansprucht wird. Die Speicherauslastung ist intensiver geworden, und scheinbar wurden sie auf Mehrkernprozessoren abgestimmt. Und daher könnte ich mir gut vorstellen, dass ältere, nicht ganz so üppig ausgestattete Systeme an den Rand ihrer Stabilität gebracht werden.

Aber das ist mehr oder weniger hypothetisch...

okey auf dieser Seite findest du tonnen Weise Treiber:

XP 32bit
Klick

XP 64bit
Klick

Vista 32/64bit
Klick

Viel Spass beim testen ;)

Hallo,

Treiberupdate aud dir 94.24 und der Rechner schmiert seidem nicht mehr ab.
Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Michael

Zurück
Oben