trekstor 300gb extern wird erkannt auf meinem 2ten pc aber nicht auf dem anderen ....

titanflak

Newbie
hy fiona

meine festplatte trekstor 300gb extern wird erkannt auf meinem 2ten pc aber nicht auf dem anderen sie lief die ganze zeit auf dem 2ten pc tadelos ist auch erst 1 jahr alt nun habe ich ein mouse pad angeschlossen und dann die psp danach ging sie nicht mehr habe 12anschlüsse 2mal 4cher hub habe jetzt alles abgeklemmt und nur die platte dran das usb zeichen kommt aber kein ton doppelklick auf das zeichen unbekanntes gerät ??????

auf meinem anderen pc funzt sie sofort wie eh und jeh fehlt mir ein treiber ??? war aber einer bei ???

hoffe du kannst mir helfen denke das liegt an xp muss irgendwas gelöscht oder überschrieben worden sein ???

danke für deine hilfe

mfg titanflak

Teile mal dein Servicepack mit.
USB2 braucht unter WinXP keine Treiber.
Servicepack 2 sollte installiert sein.
Habe solche Probleme schon öfters gesehen, das ein gelbes Fragezeichen kam mit ich glaube Code 10 oder ähnlich und Hinweis auf Treiber.
Teste es zunächst mal indem du deine Festplatte (hoffe es ist möglich) einfach in einem anderen USB-Port steckst als den bisher verwendeten.
Manche USB-Ports haben Fehler so das die nicht jedes Gerät erkennen.
Daher auch versuchen die Festplatte entweder mal hinten oder vorne an einem noch nicht getesteten USB-Port am PC anzuschließen.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hy fiona

war eben im bios sie wird erkannt nur noch unter usb 1,1 wenn ich den contrioller enabled stelle auf 2,0 wird sie nicht erkannt ami bios asus board p4p800.was tun .

gruss titanflak

Versuche mal für USB2 den Connector (normal im Liferumfang beim Motherboard) wie im Manual auf Seite 52 steht zu nehmen.
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4p800-se/e1886_p4p800_se.pdf
Achte auf die Hinweise wegen Firewire.
Schließe dort keine anderen Geräte an. Vielleicht USB2-Hub wäre möglich.

Teile es mal mit.

Lade dir auch von der Homepage das neuste Bios-Update wenn nötig.
Ansonsten auchmal mit Chipset Driver neu installieren überprüfen.
Auch im Downloadbereich beim Motherboard.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

sorry ist das mainboard p4s800- mx habe mich vertan einen connector war nicht dabei ....

gruss titanflak

Zurück
Oben