• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Treppchen an Ecken

Nasty2Cool

Ensign
Holla, hab mal ne Frage bezüglich CS:S.

und zwar ist mir folgendes aufgefallen:

Immer wenn ich an irgendwelchen Kanten vorbeilaufe bleibt die Kante nicht gerade, sondern es bilden sich Treppchen an der Kante.

Wollte fragen, ob das normal ist oder ob es eine Lösung dafür gibt.

Um das Scenario mal nachzustellen geht am besten bei Office mal in das treppenhaus am Vorderhof und strafed mal an dem Pfosten hin und her und schaut euch dabei die Kante an.

Spiele auf 1920 x 1080 mit 4x AA und 16x AF mit genügend Frames.

Grakatreiber hab ich 185er und den neuen 186er ausprobiert.

greets

hm also bei mir ist es auch so. Ist mir aber noch nie aufgefallen :freak:

Stört ja auch nicht wirklich im Eifer des Gefechts.

Wollte mich nur noch ma vergewissern, ob das normal ist ^^

Nuja, mit deinem System könntest du auch anstatt 4x AA auch per Treiber 16x CSAA erzwingen und trotzdem locker über 60FPS bleiben.

Vllt ists dann nichtmehr so kantig, kannst ja ausprobieren ;)

Ja, das ist normal.

Und wie FreeZer_ bereits gesagt hat, gibt es dafür Kantenglättung.
Wobei bei 4xAA diese Treppchenbildung eigentlich schon stark reduziert sein sollte, wenn auch noch vorhanden. Sicher dass 4xAA an ist? Wie nah sitzt du am Monitor?

Mit höheren AA Einstellungen sollten die Treppchen dann aber wirklich verschwinden...wenn du dann im Eifer des Gefechts noch Treppchenbildung an Kanten bemerkst läuft irgendwas schief.

öhh ich hab alles aufm höchsten auchh AA/AF und des träpchen inst immernoch da

Diese Treppchenbildung passiert auch nur dann, wenn man sich bewegt. Dachte erst es liegt an der Nvidia graka, aber rooney723 hat ne 4850.

@ Freezer und Don Sanchez
Habt ihr das denn selber mal getestet? Wenn ja, dann muss es eine Fehlerquelle geben. Ansonsten ist das vielleicht auch normal.

Zurück
Oben