Trillian 5: Menübutton entfernen?

aero

Lieutenant
Liebe community,

ich nutze Trillian 5 und stehe dabei vor einem wahrscheinlich einfach zu lösendem Problem: Im Menü oben ist ein Knopf, der - wenn ich nicht irre - anfangs nicht da war. Ich weiß nicht mehr, wie /ob ich es eingefügt habe und habe schon versucht durch Menüeinstellungen den Button zu entfernen - ohne Erfolg. Ich würde ihn aber gern entfernen, um das Fenster schlanker zu machen. Im Anhang ein Werbebild von Trillian 5 (in blau) und mein Trillian (in schwarz) - beim blauen Trillin ist der Knopf nicht vorhanden - also genau so, wie ich es haben möchte.
Danke für eure Hinweise.

Grüße
aero

Anhänge

• t.png
    t.png
    222,1 KB · Aufrufe: 278
ich kann dir bei deinem problem nicht direkt helfen, aber warum benutzt du trilian?
es gibt pidgin und miranda.

In den Optionen unter Contact List das Häkchen bei "Show Contact List in the Windows Taskbar when not docked".

bongmaster2 schrieb:
ich kann dir bei deinem problem nicht direkt helfen, aber warum benutzt du trilian?
es gibt pidgin und miranda.

Wenn ich sowas schon wieder lese...Wieso fährst du VW? Gibt doch Mercedes und Porsche!

Wahrscheinlich weil im Trillian alles bietet was er braucht.
Schlankes Multiusing mit verschiedenen Profilordnern, Chatlogfunktion, alle funktionen(Dateiübertragen etc.) bzw. sogar mehr Funktionen wenn das gegenüber auch Trillian nutzt :D

Vll. nutzt er auch noch GnuPG zum Textverschlüsseln!

Was sollte an Trillian so schlecht sein?

Ha. da hatte ich wieder zwei große Scheiben Tomaten auf den Augen. :) Danke.

Ich nutze Trillian, weil es mir gefällt. Gerade v.5 ist schön schlank und elegant gehalten. Was spräche denn für Pidgin oder Miranda?

Edit:
GnuPG <= kenn ich noch garnicht. muss ich mich mal schlau machen
Datenübertragung: das lief bei mir noch nie so gut bei Trillian. Abgesehen davon hast du aber die Punkte schon angesprochen, die mir am Programm gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
miranda und pidgin sind opensource und lassen sich ohne probleme von usb sticks starten.
trillian ist lediglich free oder shareware mit eingeschränkten funktionen.
die beiden alternativen sind kleiner, leichter,,schneller und können mehr.
das einzige bei dem ich mir nicht sicher bin ist videochat.

Interessant. Kannst du mir sagen, was genau sie mehr können?
Danke dir.

aero

schau sie dir einfach mal an. auf portable apps.com kannste dir ja mal ne portable version laden.die besteht nur aus einem ordner den du einfach wieder löschen kannst. mir sagt pidgin mehr zu, aber miranda kann glaub ich noch mehr. pidgin sollte dir reichen und hat gute unterstützung für all die smileys, icq msn facebook etc...

Danke dir. Werd es mir demnächst sicherlich mal ansehen. Zuvor aber noch 2 Fragen zu Trillin - ich denke aber, dass man sie nicht lösen kann. Zumindest hab ich keine Lösungen gefunden.

Ich weiß, wie man die Notifications modifizieren kann, i.e. wo die Meldungen aufpoppen und für wie lange. Dabei würde ich allerdings zwei Dinge verändern:
  1. Die Notifications sind mir, insbesondere, wenn die Meldung erscheint, dass jemand online oder offline gegangen ist, zu groß. Wie kann man sie verkleinern - z.B. indem man keine Avatare mit angezeigt bekommt?
  2. Ich habe eingestellt, dass die Notifications 1 Sekunde angezeigt werden, was in meinem Sinne ist. Allerdings würde ich das gern splitten: eine Sekunde für die Mitteilung, dass jemand online kommt oder offline geht und 5 Sekunden für Textvorschauen, wenn mir jemand geschrieben hat (1 Sekunde zum lesen ist bei längere Texten zu kurz).
Balanciere ich wieder Gemüse auf meinen Augen oder gehen diese Dinge leider wirklich (noch) nicht?

Grüße
aero

EDIT:
Frage 3: Kann man einstellen, dass man bei bestimmten Kontakten KEINE Mitteilung bekommt, wenn sie online gehen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist der vorteil von opensource. bei pidgin und vor allem miranda wird das auf jeden fall möglich sein