Trillian Astra: kann keine dateien verschicken

csch92

Captain
Hallo Jungs!

Ich habe ein kleines problem.
ich bin vor ein paar wochen glücklich auf Trillian Astra umgestiegen, ich muss aber festellen das ich keine Daten (wie bilder) abschicken kann.
meine freunde nehmen die datei zwar an, bei mir steht dann aber immer abgelehnt.
was kann ich dagegen machen?
irgendwelche einstellungen kann ich leider nicht finden.

Gruß
Christian

haben deine Kollegen auch Trillian?

wenn nicht geht das soweit ich weiß nicht! Beim normalen Trillian hat man die ports umstellen können dann ging es. Aber beim Astra kann ich das leider nicht finden

Also ich kann mit Trillian Astra via ICQ an jemanden der ICQ (das Programm) verwendet Dateien verschicken ohne irgendwelche speziellen Einstellungen, an Trillian liegt es wohl nicht.
Hast du (oder der Empfänger) eine Securitysuite mit Firewall inst. wo es vlt. geblockt wird?

Hallo !

Habe das gleiche Problem :( habe auch Trillian Astra.
Über MSN kann ich Dateien verschicken und empfangen, über ICQ keine verschicken (empfangen noch nicht probiert), da steht dann sofort Fehler, der Gegenüber wird nicht mal gefragt.
Port 5190 habe ich freigeschaltet bzw. alle IM Ports freigeschaltet (Netgear Router Einstellung).
Auch die Windows Firewall (Windows 7) habe ich schon komplett deaktiviert. Da ändert sich nichts.

Ich habe gelesen dass man z.B. Ports 12000-12004 freigeben soll, also 5 aneinander hängende Ports, um ICQ die Dateiübertragung zu ermöglichen. Aber die könnte ich dann nirgends in Trillian eintragen, ich finde halt keine Möglichkeit dazu.

Auch wird ein Kontakt, der eigentlich online ist, als offline angezeigt im ICQ.

Da muss es doch eine Lösung geben ? Kann doch nicht sein, dass Trillian nach so vielen Jahren immer noch so unausgereift ist ?

Gibts schon eine Lösung?
Hab das gleiche Problem und wir beide haben Trillian Astra...

Zuletzt bearbeitet:
Mir war´s zu blöd, ich habe mittlerweile ICQ und MSN installiert.
Für ICQ gibt es einen Anti-Ad-Patch und bei MSN reicht es, den Werbeserver in die geblockten Seiten aufzunehmen. Dann blinkt nichts nerviges mehr.

Ich verwende Trillian (bis vor ein paar monaten v4, jetzt v5 beta) und ich kann problemlos dateien über icq verschicken. Im router hab ich den port 5190 TCP freigegeben. In der windows firewall habe ich trillian sowohl eingehend als auch ausgehend freigegeben.

Zurück
Oben