[Trillian] Auto-response nervt!

Sebastian

Vice Admiral Pro
Hi!

wenn ich mit jemandem im ICQ über trillian chatte kommt bei manchem User Auto-responce messeges zurück. das ist dann genau 100% das was ich geschrieben hab

beispiel:

mr.austin: hi wie gehts
gleich 1sek danach
***Auto-response from mr.austin: hi wie gehts

Das nervt auf die Dauer. Gerade bei langen Texten verliert man da vollkommen den Überblick. Weiß einer woran das liegt? Ich war ,,online" (status) der andere auch...

Nabend,

welche ICQ Version nutzt dein Gegenüber? Hat was mit der ungleichen Portierung des IM Protokolls zu tun.

Mein Gegenüber nutzt "ICQ Pro 2003b".

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Ich glaube das einzige das da hilft wäre ein wechsel des Clients. Mit Miranda oder Gaim hatte ich das noch nie. und wenn man auf die eh schlechten trillian skins verzichten kann(einfach ein gutes windows theme installieren ;)) und genug zeit in den plugin datenbanken verbringt können die sogar mehr als Trillian(zumindest Miranda).

Das Prob hab ich auch! Laß den ICQ User "away" gehen und dann gibts die Messages nicht mehr...

Die meisten User die ich kenne gehen pauschal "away" oder "N/A", damit dieser ständige An- und Abmeldesound bei anderen nervt. Außerdem sieht mann dann nicht ob sie nun grad vor der Kiste sitzen oder nicht - is aber geschmacksache!

Das liegt daran, dass Protokoll Unstimmigkeiten zwischen Trillian und neueren ICQ Versionen. Das Problem ist schon lange bekannt, soweit ich weiß aber noch keine Lösung gefunden. Falls es dich interessiert, gibt es hier (Suchbegriff: autoresponse) mehr Informationen. Oder aber du gehst auf die offizielle Seite Klick und suchst ebenfalls nach "autoresponse".

Alles klar...

...ich hau den schwulen Trillian jetzt runter und mach Miranda drauf!

Danke für die Beteiligung

Oftmals hilft es auch ICQ zu updaten. Viele Leuten meinen das es meistens mit den b Versionen auftritt.

ChipCrusher schrieb:
Das Prob hab ich auch! Laß den ICQ User "away" gehen und dann gibts die Messages nicht mehr...

Die meisten User die ich kenne gehen pauschal "away" oder "N/A", damit dieser ständige An- und Abmeldesound bei anderen nervt. Außerdem sieht mann dann nicht ob sie nun grad vor der Kiste sitzen oder nicht - is aber geschmacksache!

naja das is aber auch keine lösung. vorallem da man bei nem ordentlichen client nachsehen kann wielange jemand wirklich netmehr am rechner war wenn er mit icq away geht(idletime, lässt sich bei miranda mit dem tooltip plugin anzeigen ;)).