trillian ICQ - nervige "add me" anfragen

palooza

Lieutenant
hallo,

seit heute bekomme ich in ICQ immer nervige "add me to your contact list" anfragen. kann ich das irgendwie abstellen oder blocken?
benutze trillian 3.

gruss dom

EDIT:
hab gefunden mittlerweile. falls es interessiert, unter connection prefs kann man ungewollte msgs blocken.

EDIT2: nee geht doch nicht, bekomme die anfragen doch noch :( hat jemand tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den selben Trillian verwendest wie ich kannst du bei dem Fenster das aufgeht einfach auf "Block" klicken.. Steht gleich oben neben Add.. Normalerweise sollte dann diese eine numemr keine Anfragen mehr an dich senden können.. Mit der rechten Maustaste, sollte es auch möglich sein die Leutz da auf Ignore zu stellen.. Wenn ich jemand einmal geblockt habe, dann kann es auch keine Anfrage an mich senden.. Ist das bei dir anders?

das hatte ich auch mal, man muss einfach abstellen das man als online aus dem web erkannt werden kann.
bei icq ist das unter security zu finden (web aware)

EDIT: ohne diese einstellung blockt man sich dumm und dämlich, bevor denen die nummern ausgehen,geht dir die blockliste aus.

@ mafiosi Japaner: :D
ph34r.gif

Danke! :daumen: Das habe ich jetzt auch nicht gewußt!! Aber so hatte ich es ja auch von anfangan eingestellt.. ;) HF & GL

coxon schrieb:
Wenn du den selben Trillian verwendest wie ich kannst du bei dem Fenster das aufgeht einfach auf "Block" klicken.. Steht gleich oben neben Add.. Normalerweise sollte dann diese eine numemr keine Anfragen mehr an dich senden können.. Mit der rechten Maustaste, sollte es auch möglich sein die Leutz da auf Ignore zu stellen.. Wenn ich jemand einmal geblockt habe, dann kann es auch keine Anfrage an mich senden.. Ist das bei dir anders?

er schickt mir keine textmsgs sondern ich bekomme einfach nur eine anfrage auf adden. da kann ich profil gucken, accepten und declinen, das ist alles. und ich will ihn ja auhc nicht in meine userliste aufnehmen. daher kann ich ihn auch nicht mit rechtsklick auf ignore setzen.

@yakuza
iss immer die gleiche UIN, also der gleiche user.

dann werd ich wohl das ausstellen müssen wie du sagst. schade eigentlich, weil bei freunden finde ich es eigentlich praktisch.

öhm es geht dabei nur um das online sehen per web, nicht darum das dich die freunde im icq nicht sehen!
das ist unter den sequrity einstellungen, general und dort "web aware" da steht dann "allow others to view my online/offline status from the web. note: this applies even to users on your invisible list. "

irgendwie funzt das alles nicht, bekomme weiter die nervigen anfragen. *grml*

irgendjemand noch einen tipp?