Triple-Monitor mit unterschiedlicher refresh-rate und Freesync

wickedsquad

Cadet 4th Year Pro
N'abend zusammen :)

Ich bin gerade dabei mein Setup auf Triple-Monitor auszubauen, allerdings kann ich zu einer Frage keine konkrete Antwort finden;

und zwar verwende ich als mittleren Monitor den MG248Q von Asus (144Hz, Freesync), links und rechts davon würde ich mir den VG245HE (75Hz, Freesync) zulegen. Gespielt wird nur auf dem mittleren, die beiden anderen sind für Twitch/Youtube/sonstiges, daher muss auf diesen nicht zwingend Freesync aktiviert werden (außer es geht nicht anders).
Würde in dieser Konfig die Freesync-Funktion auf dem mittleren Monitor ohne Probleme bis 144Hz funktionieren?

Vielen Dank im Vorraus :)

lg wicked

AW: Triple-Monitor mir unterschiedlicher refresh-rate und Freesync

Hallo, ich benutze selber ein dual monitor setup mit freesync:

Ich bin mir nicht 100% sicher aber meine Erfahrunen: Freesync funktioniert nur im fullscreen bzw. borderless fullscreen modus, diesen kannst du nur auf deiner Hauptanzeige benutzen (Nebenanzeigen können nur den Fenstermodus, das bedeutet das freesync sowieso nicht funktionieren kann/bitte korrigieren falls falsch?)
Das bedeutet das wenn du deinen mittigen Monitor als Hauptmonitor deklarierst und das Programm/Spiel im Vollbild/ borderless fullscreen laufen lässt, dann sollte freesync funktionieren. (so mache ich es zumindest)

AW: Triple-Monitor mir unterschiedlicher refresh-rate und Freesync

Hey @wickedsquad, vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.

Mal vorneweg: Ich finde es von den Herstellern (in diesem Fall AMD) schon sehr dürftig, dass man solche Infos wie Du sie suchst nicht auf der Hersteller-Website finden kann. Schade. Oder hat jemand einen direkten Link darauf?

Das Zusammenspiel zwischen Crossfire (für Dich irrelevant), Eyefinity und Freesync hatten wir mal hier diskutiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-r9-390-crossfire.1566741/, insbesondere Post #48 sollte für Dich interessant sein.

Zurück
Oben