Trockenrasierer

PabloEscobar

Lieutenant
Hi wie der theardtitel schon sagt such ich so einen trockenrasierer wie du von braun zb leider hab ich keinerlei erfahrung mit solchen geräten und wollte mal fragen welche da empfehlenswert sind..Grund ist der das ich auch einen trockenrasierer haben will da wenn ich mir den brustbereich mit einem nassrasierer rasiere bekomm ich nachher so kleine rote pocken auf der brust allerdings nur da am bauch oder so nicht -.-...Deswegen sollte er halt auch für die oberkörper rasur geeignet sein

Wäre für jede hilfe echt dankbar

Ich habe/hatte das gleiche Problem im Halsbereich.
Das war aber nicht nur rot sondern richtige Eiterpickel!
Der verwendete Rasierer war ein High-End Philips http://geizhals.at/deutschland/a274929.html

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Trockenrasierer bei empfindlicher Haut keine Deut taugen.
Ich empfehle Dir daher einen Nassrasierer mit möglichst vielen Klingen. Habe da mit dem 6-Klingen-Hobel von Rossmann sehr gute Erfahrungen gemacht! Und der ist mit knapp 7 Tacken auch nicht unerschwinglich...

ja, empfindliche haut is was das angeht echt überätzend. krieg dann auch ständig so kleine pickelchen bzw. barthaarwurzeln entzünden sich etc.
aus dem grund hab ich das auch immer mit nem langhaarschneider bzw. barttrimmer gemacht und dann halt eben mit den stoppeln gelebt. mitlerweile bin ich auch wieder auf nassrasur umgestiegen. und ich hab den eindruck, das es besser wird mit den irritationen der haut, je kürzer der abstand is zwischen den rasuren is.

Also einfach mal häufiger dann die brust rasieren?? Weil im grunde geht es mir ja eig um die brust da ich da diese kleinen roten pocken bekomm

@Mitch kannst du mir da vll mal einen link schicken?

Okay dank dir :) ...wie sieht das mit ersatz klingen aus kann man die da auch kaufen?

Mitch O'Neil schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Trockenrasierer bei empfindlicher Haut keine Deut taugen.

Meine Erfahrung ist genau die umgekehrte. Also bei empfindlicher Haut bloß kein Nassrasierer, mögen diese noch so viele Klinge habe.

@PabloEscobar

Nutzt du irgendwelche AfterShaves oder dergleichen nach dem Rasieren? Dachte auch einmal, ich würde mir damit was gutes tun bzw. Entzündungen vorbeugen. Das Gegenteil war der Fall, massive Entzündungen der Haut. Ende von der Geschichte, seitdem ich das Zeug weglasse und einfach nur ne Feuchtigkeitscreme vom Discounter nehme, ist meine von Natur aus sehr empfindliche Haut nach dem Trockenrasieren super entspannt.
Als Rasierer habe ich einen Mittelklasse Braun Modell. Einmal Braun, immer Braun.
Wichtig ist zudem eine gründliche Pflege des Rasierers nach jeden Rasieren. Ist oft auch eine Ursache für Entzündungen.

@PabloEscobar
Ersatzklingen kosten erstaunlicherweise das gleiche. Für 4 Stück wohlgemerkt...

@Darkwonder
Ich habe leider noch keine Langzeiterfahrung, aber bei mir halten die schon seit ca. 10-20 Rasuren, ohne irgendwelche Verschlechterung der Schärfe...

Wohl gemerkt habe ich, auf Grund eines Gendefektes, ein sehr weiches Bindegewebe=Barthaar. Es könnte also gut sein, dass beim normalen Menschen ein höherer Verschleiss gegeben ist. Andererseits bin ich wohl ein Extrem, und was bei mir funktioniert, klappt bei Euch noch viel besser!

@DeathMonkey
Ich habe bisher alles versucht, was käuflich zu erwerben ist. Trockenrasierer der High-End Klasse, Ein-Klingen-Hobel, Zwei-Klingen-Hobel, und auch den klassischen Hobel mit echter Rasierklinge.

Geht alles gar nicht! Jedenfalls nicht bei mir. Die Rasierakne folgte unverzüglich.
Ich will damit nichts verallgemeinern, aber eine Nassrasur mit vorheriger ausgiebiger Einweichzeit ist m.E. das schonenste was es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dank euch =)

@deathmonkey ne hab da noch nie aftershave drauf getan nachem rasieren nur so ein ka babypuder mal oder sowas aber was für neh feuchtigkeitscream meinst du sowas wie aftersun oder was genau ?

Eine Warnung: Babypuder ist nachweislich krebserregend!

Ich benutze ein ganz normales Aftershave-Balsam ohne Alkohol:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/images/full/622073_1.jpg&imgrefurl=http://www.preisroboter.de/ergebnis3816113.html&usg=__N72H8W8eVJMinn91ZWD9T3Pe0Vw=&h=420&w=282&sz=57&hl=de&start=2&tbnid=3ErwqagfOIC9fM:&tbnh=125&tbnw=84&prev=/images%3Fq%3Drossmann%2Baftershave%2Bbalsam%26gbv%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1&um=1

Ach ja, da wäre noch ein wichtiges Detail:
Immer mit der Wuchsrichtung rasieren!
Rasiert man dagegen werden die Haare zu tief abgeschnitten und wachsen ein=Akne, Endzündungen etc.
Nicht bei jedem, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Zuletzt bearbeitet:
und was soll man machen wenn die haare in alle richtungen wachsen und nich in eine? das problem hab ich beispielsweise vom kieferabwärts, n paar gehen nach oben, n paar zur seite usw.

Bist Du sicher, dass das auf kleinster Ebene der Fall ist?
Bei mir wachsen die Haare auch vom Kinn bis zum Kehlkopf hinunter. Alle anderen wachsen eher hinauf. Man muss sich da wohl erst selbt kennenlernen.

Allerdings unterstelle ich Dir damit nicht das geringste. Ich finde es durchaus möglich, dass auch eine völlig andere Konstellation des Haarwuchses gegeben sein könnte...

naja, so in kehlkopfhöhe und zur seite wachsen die halt wild in alle richtungen.. und beim knick vom unterkiefer abwärts wachsen die stellenweise mehr nach hinten als nach unten usw.
also von einheitlichem bild kann ich da wirklich nicht sprechen. deswegen hab ich da auch soviel irritationen..

Hm, ist es möglich das Du ein krauses Haar hast?
Das würde die subjektive Wuchsrichtung erklären...

hm nicht wirklich. die wellen sich nur leicht, wenn ich sie länger wachsen lasse, aber von krausem is das noch weit entfernt.

Das ist wirklich seltsam.
Die Haut und somit auch der Haarwuchs richtet sich normalerweise großflächig in eine Richtung.
Mir ist nicht bekannt, dass das auf kleinstem Raum gegensätzlich sein könnte...

is halt echt so.. ich merk das auch beim nachwachsen am hals, bzw wenn ich mit der handfläche oder den fingern da so entlang streich, das das nich einheitlich is und aufgrunddessen bleiben auch manchmal haare stehen, sprich ich muss da quasi in alle möglichen richtungen mit dem rasierer streichen damit ich auch das letzte haar erwische.
das is wie bei meinen wirbeln aufm kopf, da muss ich mitm langhaarschneider auch kreuz und quer um alle zu kriegen :lol:
is irgendwie komisch, aber doch sehr nervig mitunter.

Zurück
Oben