Peter Griffin
Commander
Mir ist aufgefallen, dass hier in den letzten Monaten immer weniger in den Foren los ist. Man postet was und wartet im Durchschnitt zwei Tage, bis eine weitere Antwort abgegeben wird. Vielleicht ist das übertrieben, aber auf jeden Fall bekommt man hier nicht mehr so schnell eine Antwort wie vor einigen Jahren. Die scheinbar geringere Aktivität hier in den Foren schlussfolgere ich u. a. auch daraus, dass bspw. mein zuletzt erstellter Thread (im Feedback-Unterforum), der bereits über eine Stunde alt ist, gerade mal 32 Hits hat. Vor gerade mal einem Jahr hätte der Thread in dieser Zeit bestimmt dreimal so viele Aufrufe gehabt. Auch im News-Thread zu WordPress 3.9, der bereits 3 Stunden alt ist, ist bisher keine Antwort und die Klickzahlen sind auch mehr als mager, was eigentlich für Verhältnisse dieses Forums merkwürdig ist, denn im Vergleich zu allen anderen Foren, die ich kenne, ist hier eigentlich viel los.
Das wäre halt nur mal ein Beispiel. Allgemein werden hier Threads offenbar weniger geklickt als früher und auf Antworten muss man auch immer länger warten.
Liegt das daran, dass die Interessen der Leute sich zwar ändern (sich von Internetforen wie diesem also abwenden), aber zu wenig neue User hier nachkommen? Dann würde das ja bedeuten, dass das Forum hier an Popularität verliert.
Das musste ich mal loswerden, da mich das schon seit längerer Zeit frustriert.
Das wäre halt nur mal ein Beispiel. Allgemein werden hier Threads offenbar weniger geklickt als früher und auf Antworten muss man auch immer länger warten.
Liegt das daran, dass die Interessen der Leute sich zwar ändern (sich von Internetforen wie diesem also abwenden), aber zu wenig neue User hier nachkommen? Dann würde das ja bedeuten, dass das Forum hier an Popularität verliert.
Das musste ich mal loswerden, da mich das schon seit längerer Zeit frustriert.