Troja Star Sellection = Kinofassung?

Paka

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche den Film Troja in der Kinofassung, also so, wie er im Kino vorgestellt wurde.
Die Directors Cut Version, welche später herauskam, ist ja geschnitten, ein paar Szenen wurden erweitert bzw. die Kameraführung verlief anders.

Weitere Details dazu:
Schnittbericht

In der Kinofassung läuft z.B. am Anfang eine Landschaftsaufnahme, in der Directors Cut Version dagegen ein Hund wie er sein Herrchen sucht. Auch wird der Film in der Kinofassung mit imposanten Trommelschlägen eingeleitet und Odysseus erzählt einen kurzen Dialog.
Ich suche jetzt den Film in der Kinofassung als DVD oder als HD-DVD (wenn es diesen gibt) zu kaufen.

Nach meinen bisherigen Recherchen deutet es darauf hin, dass die Troja Star Selection möglicherweise die Kinofassung beinhaltet? Bezeugen kann das aber nur diese Seite:
Troja Star Sellection

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand die Troja Star Sellection?
Könnt ihr mir sagen ob es die Kinofassung als HD-DVD zu kaufen gibt?

Ich freue mich über jede Hilfe! :-)

Hi,

die Kinofassung dauert laut schnittberichte.com ja 2h, 36min (also 156min). Auch laut Amazon.de ist die Länge des Films bei der Star Selection 156min lang, scheint also die Kinofassung zu sein.

Gruß

Micha

Ehmmmm nicht ganz.... 2h 36 min sind nicht 156min sondern 196min welche der Länge des DC entspricht.

Hier die 2 Disc Edition die hat als Laufzeit 156min.

Also meine Stunden haben 60 Minuten

196 min sind 3h 16min
156 min sind 2h 36min

Zumal der DC eine Länge von 188min haben müsste laut Schnittberichte...

@Paka: Ich würde davon ausgehen, dass du mit einer DVD, bei der 156min Laufzeit angegeben sind auch die Kinofassung erhalten wirst. Evtl. musst du in den sauren Apfel beißen und doppelt bestellen.

Gruß

Micha

Alles klar!
Vielen Dank für die Hilfe! :-)
Habe mich auch nochmal umgeschaut nach einer HD-DVD der Kinoversion. Es scheint allerdings wohl nur die Star Sellection als Kinofassung zu geben. Aber das ist ja auch schon etwas.

Danke nochmal!

Zurück
Oben