Trojaner TR/Agent.58368.O

block36

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein antiVir findet den Trojaner: TR/Agent.58368.O

aber ich habe bisher noch nicht geschafft den zu entfernen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich ihn löschen kann?

Danke

format c:\ ?

Du glaubst nicht wirklich dass durch Löschen einer Datei die immer wiederkommt die tatsächliche Änderung an Deinem System und der Systemdateien rückgängig gemacht wird? Das Ding ist tiefer verankert als nur eine exe irgendwo.

es gibt keine andere möglichkeit den irgendwie wieder loszuwerden?

sitzt der nur in c: ? oder müsste ich auch D: formatieren?

was ist mit einem backup?

Wo findet denn Dein Virusscanner die Datei? Normalerweise beschränken die ihr Machwerk auf das Systemlaufwerk. Und was ist mit Backup? Geht die Frage vielleicht irgendwie vollständig? Willst Du eins machen? Hast Du eins?

ich hab noch ein backup von meinem C Laufwerk von 2006 irgendwann, als ich den PC bekommen hab. das hatte ich aber eben auch schon mal ausprobiert. weiss aber natürlich nicht ob ich da alles korrekt gemacht habe. sorry, aber ich habe halt nicht sehr viel ahnung davon ;-)
Anti Vir sagt nur, dass er das gefunden hat, aber die Suche läuft noch, deswegen seh ich noch nicht wo.

also am besten formatieren?

Ich würde das vorschlagen. Du bist damit einfach auf der sicheren Seite.

Backup von 2006? Hardcore^^

In der Logdatei von Antivir steht, welche Dateien infiziert sind. Diese Dateien sollten unbedingt gelöscht werden. Sind die infizierten Dateien gesperrt, helfen Programme wie der Unlocker oder Move on Boot. Danach ist ein Scan mit mit Hijackthis ratsam (automatische Logfileauswertung unter www.hijackthis.de/de). Danach empfiehlt sich ein weiterer Scan mit Antivir (am besten im abgesicherten Modus) oder Malwarebytes Anti Malware. Jetzt sollte der Rechner wieder sauber sein. Ein Scan mit Spybot kann aber trotzdem nicht schaden.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben