Hallo
Seit dem ich am 22.10.2010 einen Trojaner eingefangen habe, gibt es immer wieder Trojaner-Meldungen seitens Norton IS.
Es treten folgende Fehler auf:
- Beim Aufstarten des Computers hängt das System beim Willkommens-Bildschirm von Windows XP Professional 32-Bit. Dann hilft nur das Drücken des „Reboot“-Knopfes.
- Beim Start des Internet Explorers 8 erscheint die Sanduhr und links oben steht „Not Responding“. Dann muss ich den IE mit dem Task-Manager schliessen und neu starten.
- Norton Internet Security meldet oft, dass ein Angriff auf den Computer abgewehrt wurde (siehe Anhang).
- Wenn ich über START die „Windows Update“-Webseite starten möchte, geschieht 2-4 Sekunden gar nichts bevor folgende Meldung erscheint (siehe Anhang):
Die Webseite kann nicht angezeigt werden
- Das PC-Spiel FIFA 10 hängt nach der Auswahl des Fussballspiels.
- Nach einiger Zeit erscheint folgende Meldung (siehe Anhang):
RUNDLL
Beim Ausführen von “C:\WINDOWS\system32\y7tep.dll, Systemserver“ ist eine Ausnahme aufgetreten
- Wenn ich den Computer herunterfahren möchte, geschieht 2-4 Sekunden gar nichts bevor folgende Meldung erscheint (siehe Anhang):
Beenden von RUNDLL.EXE
RUNDLL.EXE reagiert nicht und muss beendet werden
Was ich bisher beheben konnte:
- Ich konnte gemäss „ThinkPoint removal instructions“ der Webseite deletemalware.blogspot.com (siehe Anhang) das Fake-Programm ThinkPoint entfernen so dass es nie mehr erscheint.
Was ich unternommen habe, aber kein Erfolg gebracht hat:
- Ich habe den neuen Norton Internet Security 2011 installiert.
- Ich habe den Internet Explorer 8 mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.
- Ich habe das PC-Spiel FIFA 10 mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert sowie einen neuen Grafikkarten-Treiber installiert.
Fragen:
- Hatte auch schon jemand dieses Problem bzw. kennt jemand dieses Problem?
- Ist eine Reparatur oder eine Teil-Neuinstallation des Betriebssystems möglich?
- Oder hilft nur noch eine Neuinstallation des ganzen Betriebssystems (Windows XP SP3)?
Weiteres:
Gemäss ''Vollständigem Verlaufsprotokoll'' von Norton IS sieht es so aus (diese Trojaner wurden an den jeweiligen Daten zum ersten Mal eingefangen bzw. bemerkt und blockiert):
- 22.10.2010 20:48 = Trojan.Zbot.B!inf
- 15.11.2010 19:25 = Trojan.Gen
- 21.11.2010 14:38 = 86b6b96b.com (IP: 91.212.226.6) / HTTPS Tidserv Request 2
- 22.11.2010 21.49 = swltcho81.com (IP: 194.60.205.232) / HTTPS Tidserv Request
- 22.11.2010 21:50 = rammyjuke.com (IP: 194.60.205.234) / HTTPS Tidserv Request
Ich freue mich auf eure Meinung, Tipps, Hinweise, etc.
Gruss
Matthias
Seit dem ich am 22.10.2010 einen Trojaner eingefangen habe, gibt es immer wieder Trojaner-Meldungen seitens Norton IS.
Es treten folgende Fehler auf:
- Beim Aufstarten des Computers hängt das System beim Willkommens-Bildschirm von Windows XP Professional 32-Bit. Dann hilft nur das Drücken des „Reboot“-Knopfes.
- Beim Start des Internet Explorers 8 erscheint die Sanduhr und links oben steht „Not Responding“. Dann muss ich den IE mit dem Task-Manager schliessen und neu starten.
- Norton Internet Security meldet oft, dass ein Angriff auf den Computer abgewehrt wurde (siehe Anhang).
- Wenn ich über START die „Windows Update“-Webseite starten möchte, geschieht 2-4 Sekunden gar nichts bevor folgende Meldung erscheint (siehe Anhang):
Die Webseite kann nicht angezeigt werden
- Das PC-Spiel FIFA 10 hängt nach der Auswahl des Fussballspiels.
- Nach einiger Zeit erscheint folgende Meldung (siehe Anhang):
RUNDLL
Beim Ausführen von “C:\WINDOWS\system32\y7tep.dll, Systemserver“ ist eine Ausnahme aufgetreten
- Wenn ich den Computer herunterfahren möchte, geschieht 2-4 Sekunden gar nichts bevor folgende Meldung erscheint (siehe Anhang):
Beenden von RUNDLL.EXE
RUNDLL.EXE reagiert nicht und muss beendet werden
Was ich bisher beheben konnte:
- Ich konnte gemäss „ThinkPoint removal instructions“ der Webseite deletemalware.blogspot.com (siehe Anhang) das Fake-Programm ThinkPoint entfernen so dass es nie mehr erscheint.
Was ich unternommen habe, aber kein Erfolg gebracht hat:
- Ich habe den neuen Norton Internet Security 2011 installiert.
- Ich habe den Internet Explorer 8 mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.
- Ich habe das PC-Spiel FIFA 10 mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert sowie einen neuen Grafikkarten-Treiber installiert.
Fragen:
- Hatte auch schon jemand dieses Problem bzw. kennt jemand dieses Problem?
- Ist eine Reparatur oder eine Teil-Neuinstallation des Betriebssystems möglich?
- Oder hilft nur noch eine Neuinstallation des ganzen Betriebssystems (Windows XP SP3)?
Weiteres:
Gemäss ''Vollständigem Verlaufsprotokoll'' von Norton IS sieht es so aus (diese Trojaner wurden an den jeweiligen Daten zum ersten Mal eingefangen bzw. bemerkt und blockiert):
- 22.10.2010 20:48 = Trojan.Zbot.B!inf
- 15.11.2010 19:25 = Trojan.Gen
- 21.11.2010 14:38 = 86b6b96b.com (IP: 91.212.226.6) / HTTPS Tidserv Request 2
- 22.11.2010 21.49 = swltcho81.com (IP: 194.60.205.232) / HTTPS Tidserv Request
- 22.11.2010 21:50 = rammyjuke.com (IP: 194.60.205.234) / HTTPS Tidserv Request
Ich freue mich auf eure Meinung, Tipps, Hinweise, etc.
Gruss
Matthias
Anhänge
-
Windows Update-Homepage funktioniert nicht.JPG67,1 KB · Aufrufe: 283 -
Ausnahme beim Ausführen der Datei y7tep.dll.JPG159,3 KB · Aufrufe: 305 -
Norton Internet Security - Angriff auf Computer wurde abgewehrt.JPG13,4 KB · Aufrufe: 282 -
Norton Internet Security_Trojan.Zbot.B!inf_22.10.2010 (1).JPG98,4 KB · Aufrufe: 284 -
Norton Internet Security_Trojan.Zbot.B!inf_22.10.2010 (2).JPG87,5 KB · Aufrufe: 269 -
Norton Internet Security_Trojan.Zbot.B!inf_22.10.2010 (3).JPG76,6 KB · Aufrufe: 250 -
Komische Dateien.JPG44,2 KB · Aufrufe: 213 -
Symantec-Webseite.doc23,5 KB · Aufrufe: 242
-
ThinkPoint removal instructions.doc23,5 KB · Aufrufe: 245