Tron Legacy & LG BluRay Heimkinosystem

cb090487

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit meiner LG HB965TZ BluRay Heimkinoanlage. Und zwar habe ich heute morgen per Post von Amazon die BluRay von dem Film "Tron Legacy" bekommen. Dieser Film hat eine DEUTSCHE DTS HD Master Audio 7.1 Spur und an manchen Stellen des Films kratzen die hinteren Boxen derart, dass es nicht mehr feierlich ist. Dabei spielt es keine Rolle ob ich diese Stellen laut oder leise, ob Subwoofer voll aufgedreht oder auf Minimum eingestellt, gucke. Das kratzen ist grundsätzlich gleich. Hat einer von euch ne Idee was das sein kann oder sogar das gleiche Problem? Kann das ein Fehler der BluRay sein? (Obwohl ich sowas noch nie erlebt habe, dass es sowas gibt)

Zur Info: Alle anderen Filme laufen einwandfrei.

Info 2: Es hat sicher herausgestellt, dass dieser Fehler auch bei der Türkischen Dolby Digital 5.1 Version und bei der Französischen DTS HD Master Audio 7.1 Spur auftritt. Komischerweise bei der ENGLISCHEN DTS HD Master Audio 7.1 Spur NICHT!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ein heftiges Kratzen habe ich damals schon im Kino wahrnehmen können.
Hätte nicht gedacht, dass das gewollt ist.

ich denke mal das deine boxen da schlapp machen , bei mir leuft alles super , es könnte möglich sein das deine rear speaker falsch eingestellt sind und können die tiefen töne nicht spielen , ich muss echt sagen das der sound gewaltig ist..referenz

vom sound meine top 1

Also ich habe mir Tron Legacy jetzt auf Deutsch, Englisch und Französisch sowohl PCM als auf Bitstream.

Einzig beim Downmix von DTS-MA nach DTS in Französisch klingt das "Wasser" ein tick dumpfer. Da muss man aber schon ganz genau drauf achten.

Ich denke mal das es an deiner "kompletten" Anlage liegt. Dies könnte daran liegen, das auf der Legacy Disc eine veränderte Java Version liegt + aufwändigerem Kopierschutz. Um meine Theorie zu untermauern, werde ich das ganze am WE auch auf einer "komplett Anlage" testen.

Zurück
Oben