Trotz BIOS-Flash CPU unknown o0

Squazzle123

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forenuser!

Leider sehe ich mich gezwungen, meinen ersten Beitrag hier zu einer Problemschilderung samt Ersuchen einer Lösung verkommen zu lassen :rolleyes:

Habe mir ein komplett neues System zusammengestellt und eigentlich auch alles glatt hinbekommen - bis auf einen Fakt: Trotz Bios Update erkennt das Bios - und Windows somit ebenfalls nicht - meinen Prozessor, einen Phenom II X4 940BE. Bei dem Mainboard un dem dazugehörigen Bios handelt es sich um das Foxconn A79A-S mit AMI-Bios. Alle Anderen Berichten davon, dass die CPU nach einem Flash erkannt wurde - wieso bei mir nicht? :freak:

Ich weiß nicht, ob das für mein Problem relevant ist, aber um potentiellen Fragen vorzubeugen: RAM --> Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (TWIN2X4096-8500C7, XMS2 Serie), NT --> Corsair CMPSU-750TX, GPU (bis Mittwoch ^^) GF 7800GTX

Hoffe man kann mir helfen :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!

Squazzle

bist du sicher, dass der flash erfolgreich war?

Willkommen!

Hast du einen CMOS Reset durchgeführt und anschließend alle Einstellungen im Bios per Default geladen?

Drei mal Ja :)

Habe gerade herausgefunden woran es lag... Scheinbar hat Foxconn das aktuelle Bios nicht mehr im Repoirtoir.(Das mitgelieferte Bios-Flash-Programm findet die letzte Version nicht und meint Bios sei up to date) War jedoch nach (als ich ahnte woran es liegen könnte) einigen Minuten Googlen gelöst.

Funktioniert nun alles einwandfrei, bleibt halt nur die Frage, wieso Foxconn das Bios zurückgezogen hat, wo es mittlerweile dich Tausende auf ihren Chips haben... :evillol:

Aber danke für die prompten Antworten :)

Zurück
Oben