• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

trotz geöffneter Ports kein server möglich

ronzo2k4

Newbie
Hi, auch wenn das game weitläufig als tot bezeichnet wird hoffe ich trotzdem hier ein wenig hilfe zu finden.
Seit ungefähr 2 Tagen versuche ich nun schon einen server für Far Cry (1) zum laufen zu bringen und es klappt einfach nicht.
Will über meinen Laptop einen dedicated server laufen lassen.
Klappt soweit auch ganz gut nur das elende Problem mit der Ping 9999 bekomm ich nicht geregelt.
Nachdem ich seit 2 tagen danach gegoogelt habe und immer wieder auf die zu öffnenden Ports hingewiesen wurde, aber auch das keinen erfolg brachte dachte ich mir ich versuchs mal mit so einer art Portforward-overkill...
Hab sämtliche Ports von 40000 bis 50000 TCP/UDP an meinen laptop geöffnet, firewall usw, alles ausgescchaltet... nix, es will einfach nicht.
Bin mir jez auch nicht sicher ob das überhaupt so gut ist wenn ich diese sämtlichen Ports freischalte, bin netzwerktechnich eher ein noobie...:pcangry:
Ich benutze übrigen win XP sp2
Der Router ist ein Samsung smt g-3210

du musst die Ports (natürlich nur die benötigten) von deinem Router an deine lokale Laptopadresse (dedicated Server) forwarden, sowas macht man meist über das Webinterface vom Router -> Samsung smt g-3210 Handbuch nachschauen wie man da per Firefox/Internetexplorer zugreifen kann

Japp wie gesagt hatte ich versucht...
und zwar hatte ich folgende ports an meinen laptop weitergeleitet:
TCP 49001-49002
UDP 49001-49002
UDP 49124
aber keine änderung

schau doch mal nach welcher port vom Server benutzt wird, es können ja nicht alle sein, Spieleserver brauchen nur einen Port

Also hab grad mal mit ccports nachgeschaut und es sind insgesamt 4 ports: 49124, 1024, 49001 und 5678.
Alles UDP.
Hab die auch grad mal aufgemacht und den server gestartet, aber ändert sich nichse...:hammer_alt:

in deinem Router is vielleicht eingestellt, dass er internetseitig nicht gepingt werden kann. Wäre dsa möglich?

Ok da beginnt jez das was ich mit "netzwerktechnisch noobie" meinte....
wie nennt sich diese einstellung?:freak:

bei normalen Spielen braucht man nur einen Port forwarden und Pingen muss auch nicht möglich sein, bei Farcry ist das anscheinend eine Wissenschaft

Ja das gleube ich auch.... aber das online spielen funktioniert ja, da braucht ich nix freischalten,
Nur der server auf dem Laptop will nich

Hmm... also hab den befehl mal mit ins server profil geschrieben, hat sich aber nix geändert....:(
Aber auch wenn ich den server über die konsole starte, also quasi ohne server-profil ist das ergebnis das selbe...:kotz:
Ergänzung ()

na ok, jez hab ich mal den server auf meinem "grossen" gestartet, die ports dahin geleitet, und hab das spiel mit dem laptop gestartet und siehe da.... es geht, ...
also liegt es wohl an meinem laptop....
Das kann ich mir zwar auch nicht erklären, da beide das selbe system, firewall et.c. haben aber vll find ich das ja noch raus... hat vll jemand ne idee???
:pcangry:

Zurück
Oben