Trotz geringer Nutzungsmöglichkeit noch im Ram-Preisloch zugreifen?

hardwärevreag

Commander
Hallo,

habn C2D E6300 und 2GB MDT RAM und den 945P, der kein Memory Remapping unterstütz - trotzdem zugreifen?

Im Moment brauch ich definitiv nicht mehr RAM und möchte daher auch nicht nochmal 60€ für etwas ausgeben, was ich eh nicht vollständig nutzen kann - werden die Preise im nächsten Jahr nochmal so gefallen sein?

Danke für eure Ratschläge!

Grüße

hardwärevreag

Ram unterliegt wie kaum eine andere Hardware extremen Schwankungen, ob das aktuelle Preisniveau naechstes Jahr nochmal ereicht wird, kann man unmoeglich sagen.
Traditionell wird Hardware zum Fruehjahr/Sommer hin billiger und zum Winter wieder teurer. Wenn ueberhaupt ist also erst in etwa einem Jahr wieder mit so einem Preisniveau zu rechnen, es sei denn, es passiert noch etwas unvorhersehbares.

Jetzt mehr Ram kaufen macht nur Sinn, wenn du in naher Zukunft dein Board gegen eines tauschst, was Memory Remapping unterstuetzt. Wenn du das nicht vor hast, wuerd ichs lassen. Im naechsten Jahr wird sich DDR3 immer weiter durchsetzen, dann kannst du mit dem DDR2 auf einem neuen Board dann eh nichts mehr anfangen.

Dann schlag halt zu, auch wenn du im Moment eher keine Vorteile dadurch spueren wirst, wie du ja selbst schon festgestellt hast im ersten Post.
3 GB sind aber kein Problem und wenns guenstig ist kann man da zuschlagen ;)

Würdest dus empfehlen oder vll. später zwei gebrauchte?

Edit: Geld sitzt im Moment überhaupt nicht locker wie ihr merkt ^^

Was soll ich dazu sagen...
Ne, empfehlen wuerds ichs nicht unbedingt, weil du keinen unmittelbaren Vorteil hast.
Wenns ein Schnaeppchen ist, kannst aber ruhig zugreifen. Wenn du kein Geld dafuer hast, dann lass es halt ;)

Also wenn das Geld nicht locker sitzt lasse es! Wie die Preise sich entwickeln kann man natürlich immer schlecht sagen!!

@hardwärevreag

ich persönlich würds nicht machen, da 2 GB mehr als ausreichend ist und n GB mehr oder weniger zur Zeit unsinnig ist wenn man 2 hat... klar isses günstig, aber braucht mans?

leg das Geld zur Seite für DDR3 + Main + CPU, davon wirste mehr haben :) ich hatte die ähnlichen gedanken halt nur von 2 gb auf 4 gb und hab dann doch gemerkt das es schwachsinn ist... wäre genauso als wenn du n Auto kaufst das du erst nächstes jahr fährst, macht ja auch jeder, gelle? :evillol:

hmmm... Allerdings wollte ich so langasam mal mit dem Sparen für nen Schleppi anfangen, ansonsten wird da nichts drauß...

Der Rechner hier kriegt nochmal ne Grafikkarte spendiert und ansonsten überleg ich halt wegen RAM rum...

Dacht ich mir bis jetzt so, aber mit der neuen Hardware ists schon verlockend, aber bei einer durchschnittlichen Sparrate von 40-50€ pro Monat und 2 Jahren bis ich mirn Läppie kaufen möchte...

+Vista kaufen
+Grafik

--> 250€ weg (locker, bestimmt 300€)

+ evtl. Fernseh-Tuner etc. - was man sich eben nicht verkneifen kann:D
+ evtl WLAN...
+ Drucker

--> ich bin praktisch sowieso schon pleite:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollt ich wissen - Danke für die Beratung, wollte einfach nichts verpassen...

Zurück
Oben