Trotz H+ oder 3G garkein Internet (SG2)

andiak

Lt. Commander
Ich bin bei Congstar seit neustem und habe dort ne flaterate mit 1GB.

Jetzt ist es mir schon öfters in der Stadt passiert, dass mein Handy (Samsung Galaxy S2 Android 4.2.1 ) zwar anzeigt dass ich 3G oder auch H+ habe (welches ist besser?) aber ich weder auf Facebook konnte, eine Nachricht bei Whatsapp schreiben konnte oder sowas machen kann. Keine Seite aufrufen garnichts.

Kennt zufällig jemand dieses Problem? Es wird voller empfang und so angezeigt und H+ aber trotzdem baut sich keine Seite auf.
Das ist ein bisschen schade, weil ich vorhe bei O2 zwar langsames internet meistens hatte aber wenigstens Internet und es nervt schon wenn man sporadisch grade wenn man es braucht keine nachricht schicken kann.

H+ (HSDPA+) ist schneller als 3G (UMTS ohne Gechwindigkeitsturbo).

Was da bei dir schief läuft, weiß ich aber leider nicht, sry.
Kenne es von meinen Desire S nur, dass man dann manchmal einmal in den Flugzeugmodus und wieder normal ins netz muss, damit es wieder geht. Dachte immer das liegt am Gerät, vll ist es Netz? In Münster wohne ich, bin bei O2 und will zu Congstar wechseln im neuen Jahr.

liegt vllt auch daran das du 4.2.1 drauf hast das ist nur eine nightly build und kann fehler haben

mache mal die offizielle FW drauf ansonsten poste das in dem Forum woher du die FW hast

Hatte ich gestern auch mit mein SGS 2 und Vodafone. Kann am Handy oder auch am Funkmast liegen. Musst mal neustarten das Gerät.

Hi überprüfe mal die APN.

Zu finden unter Einstellungen, Mehr..., Mobile Netzwerke, Zugangspunkte.

Du kannst du APN mal löschen bzw neu eintragen. Hatte das Problem auch öfter

Zurück
Oben