• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls trotz neuaufspielung mods noch vorhanden

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!

vielleicht kann mir jemand helfen,ich werd hier ganz fuchsig. leider bekomm ich skyrim mit den mods nicht richtig zum laufen,an was das nun liegt soll erstmal egal sein. jetzt hatte ich beschlossen,skyrim komplett zu deinstallieren,neu aufzuspielen und ohne mods (ausser texturen pack) zu spielen. gesagt getan, aber leider musste ich feststellen,sämtliche mods sind wieder vorhanden. also das ganze nochmals gemacht und wieder das gleiche. das kann doch nur mit steam zusammenhängen oder was ist da los?
natürlich kann ich die mods auch abschalten,aber trotzdem muss es doch eine erkärung geben.

Die Mods sind "abonniert" in Steam. Einfach dort abschalten dann werden sie bei Spielstart auch nicht mehr geladen. Das hat mit der eigentlichen Skyrim Installation nämlich nichts zu tun.

EDIT : Grad ma geschaut. Gehst über die Bibliothek/Skyrim auf den Steam Workshop und schaust dort rechts unter "Abonnierte Objekte" nach. Bei mir ists gerade leer aber wenn ich mich richtig erinnere setzt du dort deine Häkchen welche Mods geladen werden und welche nicht.
Bei mir gab das damals Probleme, und ich hab einfach die Mods die ich nich brauchte ganz deabonniert. Danach wurde auch nichts mehr davon geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Steam lädt bei einer Neuinstallation wieder sämtliche Mods mit, solange diese Abonniert sind.

Bei mir hat das damals nicht funktioniert, als ich nach langer Zeit Skyrim wieder installiert habe (auf einem anderem PC) und gleich gesehen, dass einige Mods defekt waren.
Hab also sämtlich Abos beendet, daraufhin waren zwar alle defekten Mods verschwunden, aber viele funtkionierende Mods habe ich immer noch. Sie sind nichtmehr unter Abos gelistet und werden bei Spielstart nicht geladen/überprüft sind aber noch da.

Zurück
Oben