jacocoloco
Cadet 3rd Year
hi ich habe eine frage, ich habe mir einen pc zusammengestellt.
die teile müssten die tage kommen. ich habe 2 festplatten, eine fürs system und eine für den andern krams.
ich habe mir überlegt meine datenplatte mit true crypt zu verschlüsseln.
bremst das das system sehr stark aus? wenn ich auf daten zugreife muss er sie ja erst wieder entschlüsseln nehme ich an.
2te frage: soll ich auf die systemplatte nur das reine windows + treiber undso draufmachen oder kann ich da auch die grundprogramme wie firefox winamp chatclienten draufmachen.
hier mal meine daten zum pc :
CPU: AMD Athlon II X3 440
MB: MSI 770-C45
RAM: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
FP1: samsung spinpoint f4 320gb (sys)
FP2: Samsung SpinPoint F3 500GB (data)
und noch eine frage zu TC: wie sicher ist es ?
wenn ich meine FP damit verschlüssel denk ich mir kann keiner drauf zugreifen außer irgendwelche cracks? oder ist es recht simpel und lohnt sich daher nicht.
mir geht es nicht darum das meine freundin oder so da nicht reinkommen, wenn ihr versteht.
die teile müssten die tage kommen. ich habe 2 festplatten, eine fürs system und eine für den andern krams.
ich habe mir überlegt meine datenplatte mit true crypt zu verschlüsseln.
bremst das das system sehr stark aus? wenn ich auf daten zugreife muss er sie ja erst wieder entschlüsseln nehme ich an.
2te frage: soll ich auf die systemplatte nur das reine windows + treiber undso draufmachen oder kann ich da auch die grundprogramme wie firefox winamp chatclienten draufmachen.
hier mal meine daten zum pc :
CPU: AMD Athlon II X3 440
MB: MSI 770-C45
RAM: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
FP1: samsung spinpoint f4 320gb (sys)
FP2: Samsung SpinPoint F3 500GB (data)
und noch eine frage zu TC: wie sicher ist es ?
wenn ich meine FP damit verschlüssel denk ich mir kann keiner drauf zugreifen außer irgendwelche cracks? oder ist es recht simpel und lohnt sich daher nicht.
mir geht es nicht darum das meine freundin oder so da nicht reinkommen, wenn ihr versteht.
Zuletzt bearbeitet: