TrueCrypt - Multiboot Konfig. Frage

A++

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte meine Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln... und dabei stellt sich mir diese Warnung in den Weg.

ich weiß nicht, ob ich dies beachten soll? Weiß da jemand, was passiert, wenn ich mit mehreren Betriebsystemen arbeite?

Hier noch was man wissen sollte. :)
A++ schrieb:
@timo552
Danke dir. Ich arbeite bewusst mit mehreren Betriebssystemen. Und ich werde es auch nicht lassen können, dort mal das eine oder andere zu entfernen. Wie FallenCipher ja schreibt, dürfen dort keine Änderungen mehr vorgenommen werden. :(

Ich habe mehrere Festplatten... und auf der einen läuft eine Win8 und auf der anderen Win7 etc. Für mich eine ganz normale Tätigkeit. Aber was kann ich machen, dass TrueCrypt das versteht und mir da nicht im Wege steht?

Ich freue mich über jede Reaktion. Danke!

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Verschlüsselung von Multi-Boot Systemen aber die Warnung bezieht sich wahrscheinlich auf die bekannten Einschränkungen von TrueCrypt bei Multi-Boot Systemen:

http://www.truecrypt.org/docs/?s=issues-and-limitations

Dort steht u.a. dass man keine Veränderungen im Anschluss mehr machen darf in Bezug auf die Anzahl der installierten Betriebssysteme und deren Position auf der Festplatte.

Am besten liest du dir einmal die dort genannten Punkte durch.

Ich habe da auch mal eine Frage: Ist es normal, dass ich auf Laufwerk D:\ (sekundäre Festplatte) nicht zugreifen kann, wenn ich sie gerade verschlüssel?

@FallenCipher
Hat mir leider nicht so richtig geholfen, aber trotzdem danke dir für deine Hilfe.

@calle_
Ich hoffe dir kann auch geholfen werden. ;)

@calle_ Ja das ist normal sobald die Verschlüsselung abgeschlossen ist kannst du mit dem Passwort wieder auf die Festplatte zugreifen nur halt nicht mehr unter dem alten Laufwerksbuchstabe.

@A++
Das Multiboot bezieht sich darauf sofern mehrere Betriebssysteme auf deinem Rechner installiert sind.
http://www.bfz-hildesheim.net/truecrypt.php

Das sollte dir auch weiterhelfen ;)

@timo552
Danke dir. Ich arbeite bewusst mit mehreren Betriebssystemen. Und ich werde es auch nicht lassen können, dort mal das eine oder andere zu entfernen. Wie FallenCipher ja schreibt, dürfen dort keine Änderungen mehr vorgenommen werden. :(

Ich habe mehrere Festplatten... und auf der einen läuft eine Win8 und auf der anderen Win7 etc. Für mich eine ganz normale Tätigkeit. Aber was kann ich machen, dass TrueCrypt das versteht und mir da nicht im Wege steht?

Ich freue mich über jede Reaktion. Danke!

Ich freue mich immernoch über eine Antwort. Kann mir den da niemand einen Rat geben? Ich meine es gibt doch 100 von Leute, welche mehrere B. installiert haben. :I

Zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Habe hier die gleiche Situation.
Gorden

Ich wüsste nicht dass es da eine Lösung gibt. TC ist darauf nicht ausgelegt.

Zurück
Oben