Truecrypt und Centrino 1,7Ghz

Skudrinka

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe noch ein älteres Notebook (Medion MD 97000)
Allerdings mit Windows 7

Ich nutze es zum surfen und Schule, also nichts wildes, dafür reicht es mir.

Nun würde ich aber gerne es mit TC verschlüsseln, so wie ich alle meine Datenträger und Systeme verschlüssele.
Mir kommt nur die Frage auf, ob die CPU nicht doch zu schwach dafür ist, ob die Verschlüsselung nicht die letzten kleinen Reserven ziehen würde...

Weil um ehrlich zu sein, viele hat es wirklich nicht ;)

wird schon relativ hard werden wei deien cpu kein hardware decodierung von aes kann.

lass doch deine system platte so wie sie ist udn verschlüsse nur deien dateien

TC läuft problemlos auf alten Pentium M Notebook's, hatte selbst schon TC7 auf einem Pentium 740 (1,73 Ghz), allerdings wird das System durch TC recht langsam was zumindest bei meinem Pentium M Book an einen alten lahmen Platte lag.
Aber auch mit einer neuen HDD bremst TC so ein Pentium M Book ganz schön aus, daher würde ich bei so einem alten Notebook dazu raten nur einen Container für zu verschlüsselnde Daten zu erstellen, die gesamte HDD verschlüsseln wird zu viel Leistung Kosten.
Am besten probierst du mal aus was für dich am besten ist, bei TC kannst ja alles Rückgängig machen.

TC hat ein Benchmark-Test, welche Werte erreicht dein NB? (min. 50 MB auswählen)
Deine HDD-Geschwindigkeit wird hier allerdings nicht berücksichtigt!

Test von Tomshardware

@ALL: Vielleicht kennt jemand die Mindestwerte, bwz. könnte man diese (grob) berechnen?

Zurück
Oben