TrueCrypt und Key für Externe auf Verschlüsselter Systempartition

Scaryman

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mal eine frage. Und zwar überlege ich meine Systemfestplatte zu verschlüsseln mit TrueCrypt.

Jetzt habe ich noch ExterenFestplatte die ich nur an diesem Rechner benötige kann ich dann ein Keyfile auf dem Rechner mit der verschlüsselten Systempartition ablegen so das ich nicht immer das Passwort eingeben muss?

Und wie start wirkt sich das Trucrypt bei einem Modernen rechner auf die Performance aus?
Noch eine fragen, ist es möglich das ich die ganze HD Verschlüssle und in der Veschlüsselten HD Partitionen anlege? So das ich nur das Passwort vor dem Booten eingeben muss?

Vielen Dank.

hallo,
truecrypt unterstützt zur zeit nur die verschlüsselung der syspart. also wenn du noch weiter part. hast, dann musst du die separat verschlüsseln. hab gestern das gleiche gemacht und mir mit autoit ein skript geschrieben, dass meine anderen festplatten beim start automatisch einbindet, also auch mit passwort. wenn du mir deine email gibts, kann ich dir das skript mal schicken. ansonsten googel einfach mal nach autoit +truecrypt. da dürftest du auch schon ein paar fertige skripts finden.
die lese und schreibgeschwindigkeit leided unter einer verschlüsselteten syspart ein bisschen, aber eigentlich nicht spürbar.
gruß agent

Danke für deine Antwort,
könntest du vielleicht mal mit HDTune ein Festplatten Benchmark machen? Ich habe ungefähr das gleiche System nur eine WD750GB Platte.

Vielen Dank im voraus.

AgentClark schrieb:
hallo,
truecrypt unterstützt zur zeit nur die verschlüsselung der syspart.

und der ganzen Systemplatte mit allen Partitionen. Man hat die Wahl ob man nur die Windowspartition oder die gesamte Festplatte mit allen Partitionen verschlüsseln möchte.
Die Partitionen müssen "primär" sein, sonst gibts noch Probleme. Siehe "Bekannte Fehler".

Zurück
Oben