Truecrypt-Volumes auf externen Platten dismounten sich automatisch

Mausefalle

Newbie
Hallo!

Hab zwei extern Festplatten im USB 3.0-Gehäuse an USB 3.0-Ports angeschlossen. Habe mir eine Steckkarte für den PCIe-Slot gekauft, um mein ASUS P5QSE-Board zu erweitern.

Wenn ich die Festplatten anschließe, werden diese normal erkannt und ich kann sie auch mounten. Nach einer kurzen Zeit erklingt der Windows Ton, der immer kommt, wenn man etwas herauszieht (z.b. nen USB-Stick).

Danach kommt der Windows Ton, der immer kommt, wenn man etwas einsteckt.

Und dann sind die Platten nicht mehr gemountet und können aber wieder gemountet werden?

Hat jemand ne Idee?

//

Für alle, die das selbe Problem haben:
Es lag an den Energieeinstellungen des Treibers! Energieverwaltung ausgestellt und alles funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das Problem auch so alle paar Stunden.

Hab jetzt mal das "selektive" USB-Sparen ausgeschaltet sowie die PCIe Verbindungs - Spar Geschichte... und hoffe das es so klappt.

Hab 2 USB 3.0 Platten, eine mit TrueCrypt und eine ohne und beide hatte es getroffen, was ja auch logisch scheint...

Komischerweise blieben die Platten über USB 2.0 immer online ohne Probleme, aber man möchte ja schon die Geschwindigkeit jetzt nutzen...

Danke schonmal für den Hinweis! Komisch nur, dass die Platten bei mir komplett aus dem System verschwanden dabei... ich probier das jetzt und schaue wie es läuft und berichte ggfs. hier falls wieder Probleme bei USB 3.0 auftauchen.

Zurück
Oben