.ts Datei kann in Microsoft Expression Encoder 4 Sp2 nicht importiert werden.

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Hallo,
Fehler beim Import von "... .ts": Nicht unterstützter Dateityp. 0x80040266
Es handelt sich um eine beschränkte unlizenzierte Testversion von Microsoft Expression Encoder 4 Sp2, aber darauf deutet die Fehlermeldung nicht hin.
Ich denke mir fehlt ein codec. Kann ich den nachinstallieren? Obwohl in der Kompatibilitätsliste die Endung .ts aufgeführt ist.
Nach VLC handelt es sich um folgenden Stream:
1704137236534.png
 
engine schrieb:
Kompatibilitätsliste die Endung .ts aufgeführt ist.
Datei Endungen haben mit dem Inhalt wenig bis nichts zu tun. Das ist, mehr eine, Markierung für deinen Datei browser, damit er weiß womit eine Datei geöffnet werden soll.

probier mal die Datei mit handbrake zu lesen (oder den Ordner in dem sie liegt :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Das Programm ist 10 Jahre alt und wird nicht mehr weiterentwickelt, unwahrscheinlich das es mit modernen Codectypen zurecht kommt und nein du kannst ihm diese auch nicht beibringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010

Mojo1987

Ich habe mich an die gute Schnittfunktion wie auch in Movie Maker erinnert, aber ist wohl nichts, MS kommt ja bei bewährten Programmen oft mit was neuem.
Muss ich mich eben mit Clipchamp anfreunden müssen. handbrake schaue ich mir auch mal an, obwohl VLC zum Glück eigentlich alles konvertieren kann.
 
Das sieht wie eine Fernsehaufnahme aus, richtig? Probier mal Avidemux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Danke allen!
So etwas mag ich, auch gleich noch Alternativen, hört sich gut an, mal probieren:
"Avidemux ist ein kostenloser Videoeditor, der für einfache Aufgaben zum Schneiden, Filtern und Kodieren entwickelt wurde..." und dann noch open-source !
Und Ja, TV-Aufnahme (.ts-Stream) mit einem Technisat, der im Netzwerk hängt.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Die Software ist älter als Windows 8. Dort hat Microsoft MPEG-2 aber bereits entfernt. Mittlerweile gibt's den Codec über den Microsoft-Store:
https://apps.microsoft.com/detail/9N95Q1ZZPMH4

Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob es damit funktioniert.
schon probiert, nein, funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mpc-hc (media player classic home cinema) funktioniert das
im download-bereich, ist kostenlos

Wenn du TV-Sendungen aufnehmen und sammeln willst kann ich dir
ts-doctor empfehlen, kostet allerdings ca 30€,
benutze das genau dafür seit über 10 Jahren,
läuft stabil, wird gepflegt und ist schnell und super easy
mit die besten euronen die ich bisher investiert habe

schönes neues 2024
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zurück
Oben