.ts Filmdatei mit DVDFlick konvertiert->AC3 Tonspur aynchron

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe letztens eine Folge der Serie Luther auf ZDF_NEO im .ts Format digital aufgenommen und hatte nun vor, diese auf eine DVD zu packen, im DVD Format versteht sich.
Schon bei der .ts musste ich im TS Muxer die AC3 Spur leicht nach vorne schieben, damit der Sound synchron zum Video lief. Soweit so gut. Doch wenn ich das ganze durch das DVDFlick Programm schicke, ist der Sound wieder komplett asynchron.

Was mache ich falsch?
Das .ts Video läuft mit 25FPS. Bei DVDFlick kann ich diesbezüglich nichts einstellen. Vielleicht habe ich aber dort noch irgendeine wichtigen Einstellung übersehen?!

Gebirgskuchen

Kann der DVD Player nicht .ts spielen? .ts Dateien sind doch auch auf DVDs, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten versuch mal, in .vob umzubenennen und dann zu brennen.

Als Video DVD natürlich.

das Problem hatte ich früher mit diversen freeware Programmen auch.
Seit ich mir TS Doctor gekauft habe, ist das Problem verschwunden.
Die mit TS doctor bereinigten und geschnittenen .ts Dateien konvertiere ich anschließend mit "Handbrake".
Dieses Gespann funzt wunderbar.

Gruß
T0m1nat0r

Edit: Gerade, wenn man DVB-T aufnimmt, gibt es oft Fehler im Datenstrom (schlechter Empfang), die durch TS Doctor erst repariert werden müssen. Sonst kommt es zum Versatz zwischen Sprache und Bild.
Bei DVB-C und DVB-S sollte das wohl besser sein, kann aber auch auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch VideoRedo empfehlen. Teuer, aber prima Tool, das es schafft meine TS4 Streams vom Technisat (HD) in ein brauchbares Format umzuwandeln :)

Zurück
Oben