TS/Skype machen andere Sounds leiser

Salvoid7

Lt. Junior Grade
mahlzeit leute,

ich bin gerade etwas verzweifelt. seit ein paar wochen habe ich das problem, dass sobald jemand in teamspeak oder skype spricht, alle anderen soundquellen (spotify, streams, spiele usw.) sehr leise werden. youtube betrifft es komischerweise nicht. ich habe natürlich direkt unter kommunikation die einstellungen überprüft, allerdings sitzt hier der haken bereits auf "nichts unternehmen". habe ihn auch einmal raus und wieder rein gemacht. das selbe gilt für die beiden haken in den eigenschaften des lautsprechers unter "exklusiver modus". auch der sound blaster haken "disable enhancements" bringt nichts.

system siehe signatur. benutze allerdings die externe soundkarte sound blaster omni 5.1.

habt ihr noch ideen woran es liegen könnte?

danke und gruß

achso vergessen: keine plugins installiert die den sound beeinflussen. habe eine frische teamspeak installation gemacht

Mal im Lautstärkemixer geschaut, wie dort die Lautstärken der jeweiligen Anwendungen eingestellt sind, wenn das Problem auftritt?

Ansonsten mal bei allen Audiogeräten (nicht nur beim "Standard"), ob alle Erweiterungen deaktiviert sind, sollte eig. nicht den Standard beeinflussen, aber man weiß ja nie.

Wiedergabegeräte -> Kommunikation -> Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten: Nichts unternehmen

Yuuri schrieb:
Wiedergabegeräte -> Kommunikation -> Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten: Nichts unternehmen

Wiedergabegeräte findest du übrigens wenn du in der Taskleiste einen Rechtsklich auf das Lautsprechersymbol machst

Yuuri schrieb:

Rickmer schrieb:
Wiedergabegeräte findest du übrigens wenn du in der Taskleiste einen Rechtsklich auf das Lautsprechersymbol machst

habe ich, wie im ersten post erwähnt, bereits überprüft....

@XxMiltenXx: habe auch schon alle anderen audiogeräte komplett deaktiviert. bei mixer bleiben alle regler wie ich sie eingestellt habe. nur der ausschlag wird schlagartig weniger, sobald jemand spricht.

ich merk schon, das läuft wieder auf eine frische installation im urlaub hinaus :D
Ergänzung ()

ich glaube das teil will mich verarschen. ohne das ich irgendetwas umgestellt habe gehts jetzt wieder oO naja mal weiter beobachten^^

Zurück
Oben