TS3 File Transfer deaktivieren

refilix

Lieutenant
Hallo,

ich hab seit kurzem einen TS3 Server angemietet und möchte eigentlich nur zwei dinge einstellen.
File Transfer deaktivieren und verhindern das Gäste Channels erstellen können.
Eigentlich möchte ich das Sie nichts weiter können als Sprechen.^^ Alle anderen Optionen sollten deaktiviert sein.

Kann mir einer erklären wie das geht?

Hab versucht durch die Rechte verwaltung durch zu blicken...checks aber nicht.
Oder weis jemand wo es vernünftig erklärt wird?

mfg refi

Das geht über das tolle Rechtesystem von TS3. Dass es dafür eine vernünftige Beschreibung gibt glaub ich aber nicht, dazu ist das zu verpfuscht. Blickt kaum jemand wirklich durch!

Ja, das merke ich grade.

Finde nichtmal eine erklärung wie das mit den "Punkten" zusammenhängt...

is sehr einfach, virtuellen server editieren: quota auf 0 und unter "Rechte" > "Server Gruppen" die Gruppe "Guest" auswählen und die haken entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Quota 0? unter welchen Reiter finde ich das?

Unter Übertragungen die Punkte Upload und Download Quota. aber im rechtesystem kannst du auch für jede gruppe Dateitransfer (verwalten, hochladen, herunterladen) deaktivieren.

Hallo,

die Quota kann ich nicht beeinflussen, da vom Hoster auf -1 gesetzt wurde.

Wenn ich unter Rechte->Server Gruppe. Sind auf der linken Seite die Gruppen also, Server Admin, Normal und Guest. Und in der Mitte die Rechte. Unteranderen "Diese Gruppe wird gesetzt als:" Dropd Down Menü.
Wenn ich versuche diese zu setzen wird mir gesagt, also fehlermeldung das nicht alle Rechte gesetzt werden konnten.

Also ich finde das alles mehr als Unklar..

mfg refi

Weil du das einfache rechtesys nutzt (ja das ist wirklich das einfache). Aktivier unter Einstellungen->Optionen->Anwendungen das "Fortgeschrittene Rechtesystem"

Und solltest du unter den rechten ein paar Punkte haben, der unterste sollte "Dateitransfer" sein. Den Punkt erweiterst du und setzt für die Gäste (jeweils) die "Benötigte Power..." auf 75 (normale SA-Rechte) und die "Power um..." etwas zu können auf 0. 0<75 -> keine Rechte mehr für den Dateitransfer.

Der Punkt, dass Gäste (quasi) gar nichts dürfen/können wird schon schwerer, aber da du entweder dich Recht für Recht durch die ganze Liste arbeitest oder durch die halbe und das wiederum mit den Channelgruppen abgleichst.

PS: Die Quote von -1 bedeutet übrings das (theoretisch) jeder mit entsprechender Berechtigung ("Höchstes" Recht auf auf -1) mit unendlicher Geschwindigkeit down- bzw. uploaden kann.

Zurück
Oben