TS3: Wie kann ich offline-Kontakte neuen Servergruppen zuweisen?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich finde, dieses TS3 ist abundzu zum Verrücktwerden! Ich möchte folgendes: Die Clients meines Servers neuen Server-Gruppen zuordnen.

-Ok.-

Nicht alle Clients sind gerade online, wie schaffe ich es also, Clients, die offline sind, anderen Server-Gruppen zuzuordnen? Es kann doch nicht sein, dass man nur mit Online-Kontakten arbeiten kann?!

Grüße..

Du kannst dir eine Liste aller Clients, die Regestriert sind auf deinem Server anzeigen lassen. Dort ist eine Eindeutige ID. Mit der kannst du auch rechte vergeben. Oder du sagst, alle regestrierten Clients folgende Gruppe zuteilen?

Ich gehe auf:

Rechte-> Servergruppen->Normal.

Rechts stehen die kontakte, die ich in "Normal" drin habe. Jetzt nehme ich einen Kontakt, Rechtsklick-> Eindeutige ID in die Zwischenablage kopieren lassen.

Gehe auf Servergruppe "Guest" -> Rechte Ablage Rechtsklick "Hinzufügen"-> Ich werde nach der ID gefragt-> Kopiere-> "Die eingetragene ID existiert nicht auf diesem Server. Wollen Sie eine Einladung senden?"

=)(/!"§&"&§=!"/§% :mad::mad::mad::mad:

Ist Guest die Default-Gruppe und temporär? Wenn Ja, dann kannst du nur User in diese Gruppe schieben wenn sie keiner anderen Gruppe angehören. Der User kann in diesem Fall nicht in der temp. Guest Gruppe und in der perm. Normal Gruppe sein.

Entferne den User aus der Gruppe Normal und er ist beim nächsten joinen in der Gruppe Guest wenn er keinen anderen Gruppen angehört.

Die Guest Gruppe ist ja eigentlich nur für Leute die das erste mal connecten oder keine Stammuser sind. Hoffe konnte helfen.

Oh, natürlich. Also lösche ich einfach die Kontakte aus der "Normal"-Gruppe und gut ist.

Ich muss mal langsam etwas aufräumen mit Gästen und StammUsern...

Vielen Dank!!

Zurück
Oben