TT Armor Jr silber oder schwarz?

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hola!

Ich kann mich bei der Gehäusewahl des Thermaltake Jr nicht entscheiden.
Lieber schwarz (lieblingsfarbe) dafür meister Teil aus Blech oder in silber, gerademal 20€ teurer und in vollalu.

Mein momentanes Gehäuse ist ein Lian Li in silber, wollte das schon damals in schwarz, aber Alu ist von der thermischen abschirmung gesehen her besser oder?

Danke im vorraus für die Tipps :)

warum silber nur weil es alu ist ?

schwarz sieht besser aus finde ich ,ist aber natürlich schwerer weil es aus stahl ist

also rein geschmak sache qualität unterscheide sollte es nicht geben

Ich finde das Gehäuse auch recht schick, wobei mir das Armor+ da sogar noch besser gefällt. Leider ist das aber auch gleich wieder teurer. Hab mich für ein NZXT Tempest entschieden, weils schwarz ist, kleiner als das Armor Jr. ist, das Netzteil unten sitz und 6 Lüfter vormontiert sind + Seitenfenster. Wie immer alles reine Geschmackssache.

nimm das aus stahl. ist besser vibrationsgedämmt. alu ist auch nicht so stabil. erst alu ab 2mm stärke kommt an die stabilität von stahl ran. in einem alugehäuse hörst du jeden pups.

Hab die Alu-Variante und muss sagen, dass mich das Gehäuse aufgrund der (fehlenden) Dämmung schon sehr nervt. V.a. die beiden Frontklappen vibrieren recht leicht, wenn die HDD läuft.

Mich nervt an dem Gehäuse mehr, der unsymetrische Aufbau vorne. Ansonsten sind silberne Gehäuse auch schick. Jedoch ist das Gewicht eigentlich nicht soo wichtig. Man wird ja wohl mal das bisschen mehr Gewicht mit zur Lan nehmen können!

Ich gehe auf keine LAN´s, und falls doch das ist es mir egal ob das Gehäuse paar Kilos mehr wiegt .. das Gewicht spielt absolut keine rolle .. geht mir nur ums Material weil im Sommer es hier oben ziemlich heiss wird, so 40° und mehr.
Wenn ich den Rechner dann im Sommer als laufen habe hab ich keine Lust einen geschmolzenen Rechner aufzufinden.

Glaub mir. Den Temperaturunterschied von Alu wirst du nicht merken. Bin selbst von einem Rebel9 auf ein Lian Li aus Alu umgestiegen und habe nichts gemerkt, außer mehr Vibrationen!

Zurück
Oben