.xXASUSXx.
Banned
Hallo Leute,
Ich habe ein Thermaltake Toughpower 850W,
als ich nun offiziell meine 2x ATI 5850 @ 1.25V geflasht habe,
welche von einem 2500K @ 1.336V angetrieben werden, habe ich mal ne Stunde Crysis2DEMO gezockt...
ich hörte einen Lüfter im Zimmer doch alle meine Fractal Desgins sind flüsterleise und können nicht lauter werden.
Dann dachte ich an die Grakas, da diese bei OverVoltage leicht Geräusche machen, bis Sie eingelaufen sind.
Dann habe ich Crysis2DEMO testweise abgemurkst um zu schauen obs an den Grakas liegt.
Doch das Geräusch war immer noch da, nach ca. 2-3min war es wieder ganz weg.
So nun bin ich mir fast sicher, dass der Stromhunger mein PSU anheizt und der Billiglüfter drin stress macht.
Und es ist nicht laut, aber es übertönt bei genauem hinhören die anderen Lüfter, was ich schade finde.
Kann ich beim #1PSU einfach den Lüfter auswechseln,
dachte an einen #2140mm von Fractal Desgin, da mein Case nur diese hat,
und die super leise sind.
Gibts auch ein #3?Risiko?, bzw. kann der #3Lüfter zu schwach sein.
#4Muss ich das Lüfterkabel löten, oder kann ichs stecken ?
Vielen DANK !
Ich habe ein Thermaltake Toughpower 850W,
als ich nun offiziell meine 2x ATI 5850 @ 1.25V geflasht habe,
welche von einem 2500K @ 1.336V angetrieben werden, habe ich mal ne Stunde Crysis2DEMO gezockt...
ich hörte einen Lüfter im Zimmer doch alle meine Fractal Desgins sind flüsterleise und können nicht lauter werden.
Dann dachte ich an die Grakas, da diese bei OverVoltage leicht Geräusche machen, bis Sie eingelaufen sind.
Dann habe ich Crysis2DEMO testweise abgemurkst um zu schauen obs an den Grakas liegt.
Doch das Geräusch war immer noch da, nach ca. 2-3min war es wieder ganz weg.
So nun bin ich mir fast sicher, dass der Stromhunger mein PSU anheizt und der Billiglüfter drin stress macht.
Und es ist nicht laut, aber es übertönt bei genauem hinhören die anderen Lüfter, was ich schade finde.
Kann ich beim #1PSU einfach den Lüfter auswechseln,
dachte an einen #2140mm von Fractal Desgin, da mein Case nur diese hat,
und die super leise sind.
Gibts auch ein #3?Risiko?, bzw. kann der #3Lüfter zu schwach sein.
#4Muss ich das Lüfterkabel löten, oder kann ichs stecken ?
Vielen DANK !