Gute Idee mit der Powerbank. Wenn sich dadurch schneller laden lässt als mit dem Apple-Ding, dann macht es sogar Sinn, auch außerhalb eines möglichen Stromausfalls angeschafft zu werden, weil man dann nicht stundenlang warten muss und immer einen abrufbaren Energievorrat hat.
Nein, das iPad ist nicht für Mp3 oder zum Musikhören da, sondern um damit Sounds zu programmieren, die dann in der DAW (Digital Audio Workstation) auf Festplatte gespeichert und weiterverwendet werden.
Meinen Kühlschrank stelle ich jetzt ab, da die nächsten 3 Monate je 286 Euro Abschlag vom Grundversorger (über 117 c kW/h) einkalkuliert werden müssen, damit ich von der Ersatzversorgung in die Grundversorgung kommen kann. 60 Zoll TV auslassen, Filme nur noch am PC gucken, Durchlauferhitzer möglichst auslassen, auf Backofenbetrieb verzichten, etc. Also möglichst keinen Strom verbrauchen, damit ich möglichst viel wieder ausgezahlt bekomme.
Was machen, wenn es früher dunkel wird und man ganz alleine ist, praktisch nichts machen kann, außer zu lesen? Wird stinklangweilig, man dreht am Rad, je länger es dauert. Bei einem hatte ich vor Jahren nicht mal genügend Licht (Kerzen oder Teelichter reichen nicht zum Lesen). Jetzt habe ich, zum Glück, zumindest eine Campinglampe und ein Paket Batterien. Als Alternative zum Lesen könnte ich dann wenigstens Musik kreieren. Gibt ja tolle, günstige Apps.
Natürlich kann man ohne Strom nicht surfen!
Fensterbank im Erdgeschoss? Am besten noch, wenn die Rolläden heruntergelassen worden sind? Da kann ich das Essen auch gleich an die Tafel verschenken, obwohl die Mitarbeiter das eher unter sich aufteilen würden.
Haben alle Powerbanks Lipozellen? Die sollen das Problem haben, "dass sie über einen längeren Zeitraum nicht voll geladen lagern sollten, da sonst die Zellen sehr schnell altern! Auch sollte die Bank nicht komplett leer gelagert werden".