Türbeschilderung - welcher Monitor?

Rando

Banned
Hallo an Alle,

wenn man die Beschilderung eines großen Bürokomplexes (viele Tagungsräume / Kurzmietflächen) digital lösen will, was benötige ich dazu? Rein an Software und welche Montitore sind dafür sinnvoll?

Ich würde das mit einem einfachen Webserver angehen und Tablets nutzen.
Pro Raum gibt es dann eine Webseite, die vom Tablet aufgerufen wird und darauf wird dann die aktuelle Beschilderung angezeigt.
Hat den Vorteil, dass du die anzuzeigenden Inhalte sehr dynamisch zentral generieren kannst

Moin.

Also ich glaube ich würde da eher in die Richtung E-Ink Display gehen.

LanCom bietet ein passendes System an. Das kann auch Termine aus Exchange-Kalendern holen, außerdem sind die Displays im Bezug auf Energieverbrauch sehr sparsam und halten mit einer Batterie wohl mehrere Jahre. Riesenvorteil: Man muss keine Kabel verlegen.

Hi,

na das sieht doch schon prima aus. Danke schonmal
Tablets kommen leider nicht in Frage. Gibt es dafür noch andere Anbieter? Das wird sicherlich recht teuer im Ganzen und ich muss schauen das wir dem Finanzverantwortlichen mehrere Angebote vorlegen können.

Niemand eine Idee?

Also in der engeren Auswahl sind die Systemlösungen von Lancom & nun auch die Geräte von Datadisplay

Preislich kann ich noch nichts sagen, aber bin gespannt wie groß der Unterschied sein wird... :-) Danke erstmal für euren Input

Zurück
Oben