Türkischer Telefonterror bei eplus

reditalian

Lt. Commander
Hallo Leute,
hat jemand von euch auch schon mal türkischen Telefonterror gehabt? Hier über mein eplus Tarif. Seit ungefähr einem Jahr krieg ich regelmäßig Anrufe aufs Handy mit ner 0090 Vorwahl. Meist abends und mehrere hintereinander. Zum Glück gibts ne Sperrliste im Handy, aber es nervt langsam. Müsste Türkei oder der türkische Zypernteil sein. Anfangs bin ich mal rangegangen, und nochmal meine Frau. Jedesmal stammelt irgendein Idiot irgendwas vermutlich auf türkisch, also keine Maschine. Ich frag mich, wieso die nicht langsam raffen, dass das die falsche Nummer ist. Irgendeine Abzockmasche kann ja nicht dahinter stecken, da mich die Anrufe nix kosten und ich mit Sicherheit nicht zurückrufe, kann ja auch kein türkisch.

Tja, Eplus sind doch die die auch die billigen Türkeitarife haben, wie lang hast denn Deine Nummer bei denen?

Vielleicht hat die vorher ner Dönerbude gehört und die Jungs in der Heimat warten auf den Lieferservice.

Glaub mit Pech liegt ne Nummer vor der erneuten Vergabe nur 3 Monate still.

Wenn man dann noch viele Kunden hat durch den Discount Markt und keine Vorwahlen mehr frei sind oder eine neue Gruppe kosten würde vergibt man vielleicht schneller wieder freigewordene.

Gebs offen zu...hab auch schon mal ne 2 Jahre alte Nummer auf Aktualität durchgebimmelt, solls geben ;-)

Ruf Deine Hotline an und frag wem wann wie die Nummer war, bzw aufgrund Datenschutz....ob die Pause einfach zu kurz war, dann sollen sie Dir for free nen Nummerntausch bieten und ne Gutschrift für die Scherereien

abnehmen und das handy bei seite legen
bei der nächsten rechnung werden die schon aufhören :D

nein quatsch
wird dir nichts anderes helfen als ne andere nummer.
bei meiner schwester war sowas ähnliches da hatte
anscheinend vor ihr eine nu**e die nummer und
es gab noch "kunden" die ihre alte nummer noch hatten.
sprich meine schwester hat regelmäßig ziemlich unschöne
anrufe bekommen

Nordm4nn schrieb:
abnehmen und das handy bei seite legen
bei der nächsten rechnung werden die schon aufhören :D

nein quatsch
wird dir nichts anderes helfen als ne andere nummer.

naja, sollte aber auch klappen ;)

Kenne die Preise nicht, aber so billig kanns jetzt ja auch nicht sein, und dich kostet es ja nichts, was versprechen die sich also davon?

hatte genau das problem damals auch mit e+ - nicht regelmäßig, aber durchaus oft. bei mir wars aber fast immer die selbe nummer. wüsste auch nix besseres als die tipps hier - nur beim nächsten vertrag vll. e+ meiden ;)

Habt Ihr ne Flat und schöpft die über Gebühr aus?

Vielleicht wollen die Euch rausmobben ;-)

Oder zu ner überteuerten Fangschaltung drängen um so Gewinn zu machen :-)

Mit dem beiseite legen versuch ich mal, mal schauen, wie lange die durchhalten. Kann ihnen ja nen bischen türkische Musik vorspielen. Vermutlich gibts in der Türkei aber auch ne Flat fürs Handy, dann sehe ich alt aus. Mir leuchtet nur nicht ein, wieso die/der nach dutzenden Anrufen nicht raffen, dass ich nicht der bin den sie sprechen wollen. Ist ja auch immer die selbe Nummer. Die müssten ja langsam kapiert haben, dass wir nur deutsch sprechen und die offensichtlich nur türkisch. Dürfte die Unterhaltung etwas schwierig gestalten. Irgendwie steckt da System dahinter, weiß nur noch nicht welches.

Klingt irgendwie lustig:D. Du kannst mir mal das geben, ich kann bissel gebrochenes Türkisch^^.

Bei Eplus kann man sicherlich seine Nummer wechseln lassen. Einfach im Laden gehen und dich "informieren".

Besorg dir mal ne Rede vom Öcalan und spiel die jedem Anrufer ab. ;)

Sag einfach yalnisch numara und bitte schon langsam und bei yalnisch das a betonen. Bitte schon. Ach ja english können wir auch inzwischen

Viellicht meint er mit "wir" die unter 30 die in DE leben. Ich denke nicht, dass ein 40-jähriger aufwärts auf dem Land Englisch kann, mein Vater kanns als Deutscher ja auch nicht. ;)

Habe seit wenigen Tagen einen neuen Base-Vertrag (E-Plus Netz). Nach wenigen Tagen kam schon eine SMS "<Türkischer Name> bist du es? Ist das noch deine nummer? Melde dich endlich mal! <deutscher weiblicher Vorname>". Fand es amüsant, aber habe nicht darauf geantwortet, da ich den Vertrag sowieso nicht nutze (Schubladenvertrag).

Ich hatte das Problem neulich mit ner Uralten D1 prepaid Nummer... nur war es da keine Nummer aus der Türkei sondern sie waren über die Welt verstreut, mal kams aus Frankreich, mehre Nummern aus Afrika und weiß der Geier woher.. die haben immer zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, mal nur einmal klingeln lassen, mal richtig genervt bis mans weggedrüggt hat. Hat man dies getan wurde dann richtig losgenervt, es kamen dann etliche SMS vom Provider das mich jemand versuche anzurufen ect... Eines schönen Sonntags ging ich dann doch mal Abends entnervt an das Telefon und hab nix gesagt, da stammelte nur irgend ne Gestallt was in ner Sprache die ich beim besten Willen nichtmal einem Sprachstamm hätte zuordnen können. Ich hab dann wortlos aufgelegt und dacht mir damit isses ok... als se mich dann darauf dann aber 10 mal in Folge angerufen haben bin ich ausgeflippt, rangeangen und hab die Kanallie im 'feinsten' Englisch rundgedreht und neben Beschimpfunfen durchblicken lassen das wir großen Ärger bekommen wenn nicht bald ruhe ist. Es kam nicht ein Wort mehr von ihm und seit dem ist Ruhe. Schade das man immer erst ausfällig werden muss, aber wenn als einizges Mittel hilft, seis drum.

punkrockfan schrieb:
Ruf Deine Hotline an und frag wem wann wie die Nummer war, bzw aufgrund Datenschutz....ob die Pause einfach zu kurz war, dann sollen sie Dir for free nen Nummerntausch bieten und ne Gutschrift für die Scherereien

Eplus hatte ich schon kontaktiert, die können oder wollen dazu garnix sagen. Wäre nicht ihr Problem und die Nummer wäre auch noch nicht aufgefallen. Nummerntausch wäre jetzt die ungünstigste Methode. Ich hab son Family and Friends Tarif mit drei Karten, die untereinander kostenlos telefonieren dürfen. Das würde vermutlich für drei Leute neue Nummern bedeuten.

kaderekusen schrieb:
Ach ja english können wir auch inzwischen

Geschmeidig bleiben, ich hatte definitiv keine fremdenfeindlichen Absichten. Die Anrufe würden mir genauso auf den Keks gehen, wenn sie aus Japan oder sonst wo her kommen. Abgesehen davon glaube ich nicht wirklich, dass man abseits der Grossstädte in der Türkei ein Wort englisch spricht. Vielleicht noch etwas auf Zypern dank seiner Kolonialgeschichte. Mit englisch kommst du auch im Hinterland von Spanien, Italien, Frankreich usw. nicht weit.

Eplus hatte ich schon kontaktiert, die können oder wollen dazu garnix sagen. Wäre nicht ihr Problem und die Nummer wäre auch noch nicht aufgefallen.

Guter Service!
Am besten schnellstmöglich kündigen und zu nem anderen Abieter wechseln.
Wer so mit seinen Kunden umgeht...

N_O_K_I_A schrieb:
Guter Service!
Am besten schnellstmöglich kündigen und zu nem anderen Abieter wechseln.
Wer so mit seinen Kunden umgeht...

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, finde allerdings mal einen Tarif, der meinem entspricht. Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr und drei Nummern, die untereinander kostenlos telefonieren dürfen. Ok, Gespräche auf andere Nummern sind etwas teurer, als in anderen Tarifen. Ist aber wurscht, da wir vielleicht 5 Mal pro Monat das Handy für "Fremdnummern" benutzen und das ist auch gut so. Ich hab nur noch auf meine Nummer die kleinste Datenflat von eplus für 5 Euro gebucht. Smartphone ohne Datenflat macht nicht wirklich Sinn.

was auch ne möglichkeit wäre für nen euro monatlich:

vorrausgesetzt du hast n smartphone mit symbian, android, dergleichen....

google dir auf kaspersky die mobile security, testversion, nach nem monat kannst aus dem programm raus für jeweils 30 weitere tage zu 99.- cent verlängern.

damit haste nen sms und anruf filter, taucht die nummer das erste mal auf kommt sie auf dei blacklist und sms werden fortan nicht zugestellt direkt gelöscht, anrufe der nummer haut es abenso direkt raus ohne dass du es mitbekommst.

zudem noch bischen sicherheit...ich mag das programm, was ist schon n euro im monat^^