Türklingel - mehrere WGs

Ted

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, bzw mir kann ggf. jemand helfen.

Folgendes Szenario:

- 1 Haus
- 7 WGs
- jede WG etwa 4 - 5 Zimmer
- etwa 30 Zimmer

Im Moment gibt es noch keine Klingeln, allerdings soll sich das ändern.

Haben allerdings vor, dies per Funk / WLAN zu lösen, da Kabel jetzt nochmals zu verlegen ein zu großer Aufwand wäre.

Ich hatte gehofft es gibt so ein Art Panel, welches ich durch eine Pin betätigen kann was dann wiederum ein Handy des Mitbewohners anruft, z.B. soweit ich weis gibt es so etwas auch, allerdings nicht für mehrere Parteien.

Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Danke und beste Grüße
Alex

Ich würde hier in Richtung DECT Türsprechanlage suchen. Die haben bis zu 200m Reichweite und man kann dann quasi normal telefonieren. Ich weiß bloß nicht in wie weit es hier Anlagen für 7 Parteien gibt.

Geht nicht gibts nicht ..

aber in der Dimension sollstest überlegen was du wirklich machen willst und vielleicht zu einem Installateur gehen der dich da beraten kann.

Panel mit Pin und Handy ( ja gibt es )... wer schreibt die 30 Pins dann an die Hauswand ?
WLAN mit so vielen Partein gibts sicher auch aber bedenke das stört auch das WLAN was die Leute so nutzen wollen.

Ey gibt sogar Touchpad Klingeln dafür..

http://www.tcsag.de/fileadmin/user_...nloads/Publikationen/VF9148_Neues2014_web.pdf

man muss nur suchen.

Danke für die Antworten soweit, das Touchpad Klingeln sieht mal Interessant aus und würde den Einsatzzweck decken.. ich schaue auch noch weiter.

Habe bisher nur max 4 Parteien gefunden, dann müsste man dies 7x kaufen und montieren, wäre ggf auch eine Lösung aber vielleicht gibt es ja eine idealere

@chrigu

das habe ich schon gefunden auch die Firma schon angeschrieben ob Sie eine "größere" Lösung haben, das wäre ggf meine Alternative ja, danke

Gibt doch auch Panels für 18 Leute oder mehr mehr mehr.

cache_25042697.jpg
banner2(1).jpg

Google Bildersuche ist was feines.

Meiner Meinung nach kommt ihr mit Kabeln definitiv günstiger, es ist unkomplizierter und es dauert auch nicht länger bis es fertig ist, da man direkt loslegen kann keine lange IT-Planung machen muss. V.a. gibt es normale Türsprechanlagen für Mehrfamilienhäuser durchaus auch mal gebraucht zu kaufen, was die WG-Kasse sicher freuen wird. Wie ist denn euer Budget dafür?

Ansonsten kannst du dich mit Suchbegriffen wie 'IP Türsprechanlage' vorwärtsschlängeln. Aber das Angebot für Mehrfamilienhäuser ist hier recht beschränkt. Da gibt es eigentlich nur den Profi-Markt und da bist du ohne Probleme schnell bei über 2000€.. Einer der Anbieter ist z.B. Ritto.. Die haben auch eine IP Sparte. Anfangen kannst du z.B. mit so was hier
http://katalog.ritto.de/ritto/liste/ritto-ip/ritto-ip-tuerstation-zubehoer/portier-displaymodul-3/
und dazu ein IP-Schaltgerät usw..

Oder einfach Kabel legen.. ;-)

@torf

danke das sieht vielversprechend aus, ja Kabel ist halt so ne Sache, man muss ja den Aufwand auch gegenrechnen da sind die 2000€ für ne IP Anlage, wenn Sie gut funktioniert wahrscheinlich günstiger, aber ihr habt mir sehr geholfen danke dafür

Zurück
Oben