TuneUp Backup beim Systemstart deaktivieren , wie ?

ssj3rd

Banned
Also jeder der Tuneup ulitties hat, kennt das bestimmt beim systemstart kommt son backup das man auswählen kann falls windwos nicht mehr korrekt startet , ich brauche das aber nicht wirklich wie oder besser gesagt wo kann ich dies deaktiveiren ?

Mfg
ssj3rd

Da mir selbst dieses "Backup" nicht bekannt ist (ZuneUp Utilities 2006) kann ich Dir höchstens nur das "Zahnrad-Symbol" oben rechts in TuneUp2006 vorschlagen.

Dort lassen sich dann alle Einstellungen zu TuneUp vornehmen. Eventuell hilft Dir das ja weiter.

ähm strange , habe grad mit der suchfunktion die datei boot.ini gesucht und er konnte skurillerweise nichts finden ... hä ?

Mfg
ssj3rd

Es muss doch noch nen einfacheren weg geben als in der boot.ini datei herumzufuschen , oder etwa nicht ?

Ps: Habe jetzt auch versteckte datein durchsuchen gemacht , in den ordneroptionen versteckte datein anzeigen lassen , habe das winwdows verzeichnis durchsucht (windows selbst , system, system32, entweder ich stell mich total blöd an oder mein pc will mich mal wieder richtig verarschen :D )

Mfg
ssj3rd

vielleicht hilft dir das ja.
klicke mal mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz und dann auf einstellungen. dann gehe in das register Erweitert.
dann klickst du bei start und wiederherstellen auf einstellungen. dann kannst du da dein standardbetriebssystem auswählen. dann kannst du ja noch die anzeigdauer der betriebssystemliste deaktivieren und deaktivieren kannst du auch die anzeigdauer der wiederherstellungsoption. hat jedenfalls bei mir geholfen. versuchs mal und dann schreib noch mal hier rein.

Ähm wenn ich beim Arbeitsplatz mit der rechten maustaste draufklicke kann ich höchstens eigenschaften auswählen und keine einstellungen und dann kommen nur 2 registerkarten "allgemein" und "Verknüpfung " kannst du deinen tipp bitte besser detallieren.

mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd schrieb:
Es muss doch noch nen einfacheren weg geben als in der boot.ini datei herumzufuschen , oder etwa nicht ?

Ps: Habe jetzt auch versteckte datein durchsuchen gemacht , in den ordneroptionen versteckte datein anzeigen lassen , habe das winwdows verzeichnis durchsucht (windows selbst , system, system32, entweder ich stell mich total blöd an oder mein pc will mich mal wieder richtig verarschen :D )

Hm, wenn Du "Versteckte Dateien anzeigen" aktivierst *muss* die boot.ini angezeigt werden, und zwar im Rootverzeichnis von Windows, also i.d.R. auf C. Aber wie von smathero1 beschrieben kommst Du auch zur boot.ini, einfach auf "Klicken Sie auf 'bearbeiten', um die Startoptionen manuell zu bearbeiten" klicken.

BTW: dass TU beim Booten eine Option für ein Wiederherstellen eines Backups anzeigen kann ist mir komplett neu - und ich verwende das Tool seit Version '98.

cu

Die Boot.ini liegt nicht im Windows Ordner, sondern uter c:\, darin ist ein Backup Eintrag von Tune, den einfach im Editor löschen.

Nostromo33 schrieb:
Die Boot.ini liegt nicht im Windows Ordner, sondern uter c:\, darin ist ein Backup Eintrag von Tune, den einfach im Editor löschen.

Ich habe *nicht* geschrieben dass die boot.ini im Windows-Ordner liegt. Das der Ordnung halber. :)

ssj3rd schrieb:
Ähm wenn ich beim Arbeitsplatz mit der rechten maustaste draufklicke kann ich höchstens eigenschaften auswählen und keine einstellungen und dann kommen nur 2 registerkarten "allgemein" und "Verknüpfung " kannst du deinen tipp bitte besser detallieren.

mfg
ssj3rd

klicke auf start und dann mit der rechten maustaste auf eigentschaften. und dann was ich ober geschrieben habe.

Zurück
Oben