TuneUP Registry Defrag nervt beim starten

Raichu00

Cadet 2nd Year
[erledigt] TuneUP Registry Defrag nervt beim starten

Hallo,
ich hoffe ich bin richtig hier, wenn nicht bitte verschieben.
Also zu meinem Problem:

Ich habe mal TuneUP 2010 Beta auf mein Windows 7 (Geht ja kein anderes drauf) gemacht.
Ich habe nur einmal TuneUP Registry Defrag ausgeführt.
Jetzt immer wenn ich boote kommt TuneUP Registry Defrag (also kurz nach dem da stande Windows wird gestartet). Das will ich gar nicht!
Kann mir jemand Helfen das zu beseitigen? Wär nett.

Mit freundlichen Grüßen
Raichu00

Edit// Gehts vielleicht auch ohne Deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
TuneUp deinstallieren!

Hallo,

geh auf start gib unten msconfig ein und Enter

Unter Systemstart kannst du dir ansehen was alles gestartet wird und kannst Tuneup raus nehmen.

MfG

Hm...
Hier steht leider nichts von TuneUP.

Anhänge

• Systemstart.png
    Systemstart.png
    39,8 KB · Aufrufe: 407
Danke, Ich mach mal ein Neustart.
Wenn es geklappt hat Editier ich den Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
Raichu00

EDIT// Ein Problem ist gelöst aber nicht as mit TuneUP Defragt.

Anhänge

• Dienste.png
    Dienste.png
    42,6 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mal gefragt: wozu brauchst Du überhaupt sowas wie'n "reg_defrag"?
denn selbst wenn diese Tools deine Registry entrümpeln und säubern und dadurch ein schlankeres, stabileres und flotters System versprechen - glaube nicht daran, die Win.Reg. ist doch so aufgebaut das nur die Bereiche die gerade aktuell und für dich relevant sind, tatsächlich auch nur dann gebraucht und geladen werden. Der Rest ruht und wird nicht gebraucht, belastet weder CPU noch Arbeitsspeicher.

Noch deutlicher: selbst wenn du 1000 Sachen installierst und wieder deinstallierst und so Datenmüll sich ansammelt - dein PC wird weder langsamer noch flotter. Zumindest was die Registry angeht. Ich habe dieses Zeug auch schon ausprobiert, TuneUp und Co., und nichts hilft wirklich. Ist meiner Meinung nach nur Augenwischerei und Abzocke. Was wird im Falle "TuneUp" getuned? Wohl nichts, oder? Ausser dene ihr Konto :freak:

gz

Bist du denn Beta-Tester? Du kannst Bug den Entwicklern melden! Ansonsten bin ich geneigt Daywalker zuzustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptfenster (System warten) > Einstellungen ändern > automatische Wartung ausschalten.

Sollte doch reichen ... :-)

Ich nehme auch am Beta-Test für TuneUp 2010 teil und die Beta 5 macht schon einen ausgereiften Eindruck.

Davon abgesehen ... Auslogics hat mit RegistryCleaner & Defrag zwei wunderbare Freeware-Lösungen, die zudem deutlich effektiver und schneller ihren Dienst verrichten ;-)

MfG.

@Mourisse
Ich denke, es gibt viele Anwender, die ihre Systemeinstellungen schnell & einfach, unter einen übersichtlichen Oberfläche vereint, ändern möchten (und ggf. nicht manuell Hand ans System legen können). Aus dem Gesichtspunkt ist TuneUp schon gut gelungen.

Übermäßigen Einsatz von Registry-Cleanern würde ich auch nicht empfehlen, jedoch kann es durchaus sinnvoll sein (Treiber-Reste > in Verbindung mit DriverCleaner).

Dermaßen verallgemeinern würde ich das also nicht.

MfG.

Danke, hat geklappt @serafen666!!!!!

Man...Darauf hätte ich auch kommen können:freak:

Naja Danke an euch allen.
Das ist das einzigste Forum das mir an EINEM Tag geholfen hat :D
Das erste mal;)
Tolles Forum!

Thread kann geclosed werden.

Mit freundlichen Grüßen
Raichu00

Setzt du nun die Beta legal ein?

ja
Ergänzung ()

Mist, das ist doch noch... Gibts vielleicht noch andere Lösungen?
Danke

Jetzt kommt immer was anderes was ein bisschen länger dauert als das alte.

Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
Ich habe TuneUP Deinstalliert und wieder installiert und jetzt ist es nicht mehr da:D

Mit freundlichen Grüßen
Raichu00

Zuletzt bearbeitet:

Ich probiere die Beta von TuneUp 2010 bei mir auch aus und bis jetzt ist lief sie bei mir auch wunderbar aber, bei mir kommt jetzt bei jedem Systemstart die Registry Defrag, was auch soweit kein Problem ist, aber, bei der Prüfung ("Bereich SAM") tritt ein Fehler auf und ich bekomme ein Blue Screen und bin gezwungen den Laptop neustarten.

Kurz gesagt ich komme nicht mehr in Windows rein bzw. auch nicht im den abgesicherten Modus.
Einmal hatte ich das Glück das die Registry Defrag nicht ausgeführt wurde und ich somit in Windows wieder rein konnte aber, leider vergessen TuneUp umzustellen/deinstallieren und somit kommt jetzt immer wieder diese Meldung.:rolleyes:
Betriebssystem ist Windows 7 64-bit mit neusten Updates.

MfG Attack44

Zurück
Oben