tuningteile im raum zürich

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
kann mir jemand sagen wo ich tuningteile im raum zürich herbekomme??

mein luftfilter macht mukken und darum möchte ich die gelegenheit nutzen um einen sportlufti rein haun....

danke

Erstmal würde ich den säubern - mit Druckluft ausblasen!

Im übrigen bringt ein sogenannter Sport-Luftfilter gar nix, außer Leistungsverlust & erhöhten Verbrauch!
Les mal in einschlägigen Threads bei Motor-Talk nach!

lol nein meiner hat schon 140 000 km drauf und hab den noch nie gewechselt und in letzter zeit stirbt mir der motor unterm fahren ab

hier gibts eine auto abteiung im forum oder wie

Stickstoff schrieb:
hier gibts eine auto abteiung im forum oder wie

Nicht wirklich :rolleyes:

...ist auch mehr so ein Computerforum :D

Bzgl. Sportluftfilter: Labtec hat recht - die bringen nichts! Sind vielleicht was lauter, aber nen praktishen Nährwert haben die nicht!

140tkm ohne Luftfilterwechsel O_O
Der arme Motor!

Nur mal so nebenbei:
Ich hab meinen jetzt bei 25tkm gewechselt^^

Wie Labtec bereits sagte, bringt nix...
Du verlierst im Sommer PS, da er die warme Luft ausm Motorraum zieht. Wärme Luft weniger Sauerstoff = Weniger Leistung. Im Winter hast du eigl. den ähnlichen Effekt. Bei der normalen Ansaugung zieht er die Luft ausm Fahrtwind, auch im Winter ist es dort kühler als direkt unter der Motorhaube.

Natürlich kann der Motor "freier" atmen, die warme Luft gleicht das allerdings komplett wieder aus :) Es gibt einige die basteln sich einen Luftkanal direkt von unten an der Schürze bis hoch an den Luffi hin, aber das is auch nich das Wahre :(

Viele haben beispielsweise das K&N Kit, oder den .. Firma vergessen "Green Twister" verbaut. Allgemein wird er durchn Sportluftfilter nur lauter.

Bedenke:
Seit 2007 ist die Verbindung Sportauspuff und offener Luftfilter vom TÜV nicht mehr erlaubt! Zusätzlich muss beim anbringen eines offenen Luftfilters eine Dämmmatte innen auf die Haube geklebt werden, ohne Dämmmatte keine Eintragung.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ich hätte ja auch ein coldair intake gemacht und den filter nach unten versezt zum luft einlass wo die nebelscheinwerfer reinkommen würden.

ich hab mir das genauer angeschaut und bin eigentlich drauf gekommen, dass es nicht der luftfilter sein kann... es liegt eher am kraftstofffilter....

also zurück zur frage... wo würde ich überhaupt einen luftfilter her bekommen im raum zürich... ich würd ja zum mazdahändler gehn aber die originalteile sind ja immer teurer als die nachbau die ganauso gut sind...

lol labtec.... ich hab viele gelbe seiten benuzt aber noch nie hat eine so wenig gefunden wie der.... entweder gibts in zürich NIX oder die gelben seiten sind nicht ganz aktuell....

Also wenn ich da nach "Autozubehör" suche in der Stadt "Zürich" bekomme ich 50 Ergebnisse ...

ok ich hab unter tuningteile gesucht... mein fehler

jetzt muss ich noch schaun wie ich zu welchem shop werkstatt komme da ich erst seit 3 monaten in CH lebe... bin aus wien hergekommen und kenn die stadt nicht so gut....

Zur Not Ebay?
Da kriegst doch alles auch Originalteile von Händlern, auch zu guten Preisen
Was kostet son Filter? 8-13€ als Originalteil, mehr nich :)

Anmerkung wegen TÜV oben - in der Schweiz musst das wohl nachfragen, wird wohl nich so sein wie bei uns

rechne deinen geschäzten preis x10, dann kommst ca auf den originalpreis

80€ fürn Luftfilter? :lol:
Ist der vergoldet oder is Mazda immer so teuer? ^^
Wir reden grad vom Originallüfter oder? :lol:

Für meine beiden VW's ( Passat und Golf ) kosten die Luftfilter jeweils 18€, orginal!
80€ sind doch ein bischen übertrieben ;)

darum meinte ich ja entweder sportlufti oder nachbau....

übertrieben ist das sicher... aber alle originalteile sind teuer und um den preis hau ich mir sicherlich einen sportlufti rein oder um weniger als die hälfte einen nachbau der sicher genauso gut ist....

Ich weiß ja nicht recht, aber sowas fragst du in einem "Computer-Forum"?
Ist das nicht sinnvoller in einem "Auto-Forum" zu fragen (auch wenn wir hier im ot sind)?

ja alle autoforen von denen man was erwarten kann gibts nur aus deutschland...

woher sollen die sowas wissen....

Zurück
Oben