Hallo aller seits,
da ich mit der Sufu keinen Eintrag gefunden habe, als ich -Tunngle- eingegeben habe, will ich euch das hier ma vorstellen
Also...
Tunngle is ein VPN (Virtual Private Network) -dienst --> für Gamer (wie mich
) mit Tunngle kann man ganz einfach übers Internet LAN-Spiele in der normalen LAN-Lobby mit freunden/wildfremden die man dort trifft zocken. Manche kennen vllt. Hamachi. Problem: In der Gratisversion nur 16 leute pro netzwerk und seit der neusten version, sind die "Unsicheren Microsoft Windows-Services" nichtmehr blockbar (das war auch mein Hauptgrund mich von Hamachi zu entfernen!). In Tunngle stehen für viele Games bereits channel bereit, in die man einfach joinen kann und mit gleichgesinnten zocken kann. Die Memberbegrenzung für ein Channel ist dort 255 (bei den öffentlichen), 255 (bei den privaten *mit Premium-Account), 16 (bei den privaten *ohne Premium-Account). Wenn ein öffentlicher Channel voll ist, wird ein weiterer mit neuen 255 plätzen für das entsprechende spiel angelegt. Von daher reicht bei Tunngle auch ein Gratis-Account vollständig aus, um mit vielen leuten zocken zu können. Wer auf Premium (2,99 € / 31 Kalendertage) nicht verzichten will, bekommt noch Clannetzwerke und andere vorteile. - Braucht man aber nicht! Ich selbst benutze tunngle jetzt schon ein paar Wochen (die Beta läuft erst seit ein paar monaten) und bin hochzufrieden, kinderkrankheiten der BetaPhase werden regelmäßig rausgepatcht. Seit neustem gibts das ganze nicht nur in deutsch, sondern auch in englisch (weiter Sprachen folgen).
Wer lust bekommen hat, auch ma vorbeizuschauen kann dies gerne tun.
http://www.tunngle.net/
Dort gibts weitere Infos und den Download des Programms. Man muss sich dafür einen Account erstellen (Basic-Version ist GRATIS) und sich dann im Tunngle-Programm einloggen (ähnlich wie bei ICQ, Xfire, etc...)
Hoffe euch gefällts und einige schauen's sich auch ma an - vllt trifft man sich ja in nem Spiel.
Wer mich suchen will: Olunixus
Wo ihr mich findet: zu 99,9% meiner online-zeit bin ich im C&C Generäle Die Stunde Null -Netzwerk
Gruß
Olu
da ich mit der Sufu keinen Eintrag gefunden habe, als ich -Tunngle- eingegeben habe, will ich euch das hier ma vorstellen

Also...
Tunngle is ein VPN (Virtual Private Network) -dienst --> für Gamer (wie mich

Wer lust bekommen hat, auch ma vorbeizuschauen kann dies gerne tun.
http://www.tunngle.net/
Dort gibts weitere Infos und den Download des Programms. Man muss sich dafür einen Account erstellen (Basic-Version ist GRATIS) und sich dann im Tunngle-Programm einloggen (ähnlich wie bei ICQ, Xfire, etc...)
Hoffe euch gefällts und einige schauen's sich auch ma an - vllt trifft man sich ja in nem Spiel.
Wer mich suchen will: Olunixus
Wo ihr mich findet: zu 99,9% meiner online-zeit bin ich im C&C Generäle Die Stunde Null -Netzwerk
Gruß
Olu