Turbolister alternative (bezahlt aber kein Abo)

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Das der Turbolister ja bald eingestellt wird, wollte ich mal fragen, ob jemand eine
gute Alternative kennt. Im Netz gibt jede Menge vorschläge. Aber die Meisten
sind schon älter und die Tool gibt es teilweise schon gar nicht mehr.

Ich verkaufe nur Privat. Ich bin kein Händler. Ich wäre durchaus bereit die Software
zu kaufen, sofern sie gut ist. Ich hab aber keine Lust auf ein Abomodell.

Ich hatte schon den Etope Lister ausprobiert. Aber die Software wirkt mir doch
etwas unreif.

Gibt es da nicht was vernünftiges?

Gruß und Danke!

Hi,

wo siehst du den Unterschied zu "ich zahle einmalig 60 Euro" zu "ich zahle monatlich 5 Euro" aufs Jahr betrachtet? Abo-Modelle und SaaS sind einfach der Stand der Dinge. Die meisten Softwarehersteller satteln auf dieses Modell um, du schränkst dich unnötig ein, wenn du das von Vornherein ausschließt. Ausser es gibt einen guten Grund, sehe ich aber gerade nicht oder habe ich überlesen.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
wo siehst du den Unterschied zu "ich zahle einmalig 60 Euro" zu "ich zahle monatlich 5 Euro" aufs Jahr betrachtet?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Madman1209 schrieb:
Abo-Modelle und SaaS sind einfach der Stand der Dinge.

Ja, na und???

Madman1209 schrieb:
Die meisten Softwarehersteller satteln auf dieses Modell um, du schränkst dich unnötig ein, wenn du das von Vornherein ausschließt.

Was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun?

Madman1209 schrieb:
Ausser es gibt einen guten Grund, sehe ich aber gerade nicht oder habe ich überlesen.

Ja es gibt einen:
16-Bit schrieb:
Ja aber das ist doch beides Abo. Ich sagte doch "kein Abo" :rolleyes:

Sorry wenn ich da jetzt grade ein wenig stringent bin. Aber für mich gehört zu einer guten Antwort, dass man nicht über die Rahmenbedingungen diskutiert, wenn diese als gegeben angenommen werden.
Oder sagst du beim Königsberger Brückenproblem auch: "Ne kein Bock auf Brücken. Heutzutage nimmt man die Gondel"?

Hi,

wenn es die bessere Lösung darstellt sage ich das, ja.

Aber egal, ich wollte nur alternativen aufzeigen. Man kann auch anders reagieren auf so etwas - z.B. höflich...

Bin hier raus, der Ton gefällt mir nicht.

Viel Erfolg bei der suche.

VG,
Mad

Zurück
Oben