Hat hier jemand einen Link zu einem guten Tutorial wo Installaion/Konfiguration/Grundlegende Dinge zu einem PS2 Emulator erklärt werden. Also möglichst eine umfassende Doku.
Wäre Plan B. Ggf kan ich ja davon profitieren, dass jemand sich vorher mit dem Thema ausseinander gesetzt hat und mir die googlelei erspart. Ich dachte das sei Intention eines Forums ;-)
Wäre Plan B. Ggf kan ich ja davon profitieren, dass jemand sich vorher mit dem Thema ausseinander gesetzt hat und mir die googlelei erspart. Ich dachte das sei Intention eines Forums ;-)
Die Intention eines Forums ist es Hilfestellung zu erhalten bei Problemen, wenn man selbst sich informiert hat und nicht mehr weiter weiß - nicht um faulen Leuten das googlen abzunehmen. Zumindest war das meine Ansicht.
Die Intention eines Forums ist es Hilfestellung zu erhalten bei Problemen, wenn man selbst sich informiert hat und nicht mehr weiter weiß - nicht um faulen Leuten das googlen abzunehmen. Zumindest war das meine Ansicht.
Ich habe mich hier eingewählt eine Erklärung und 2 Videos und 3 Links zu einem VMware Problem in diese Unterforum gepostet und für weiteres Details auf Google verwiesen. Es wäre nett wenn jemand im Sinne von eine Hand wäscht die Andere hier auch was zu meinem Anliegen schreiben könnte. Ansonsten bin ich mit googlen tatsächlich schneller, als weiterhin auf Posts wie Deine einzugehen.
Weißt du, wenn du 30 Sekunden gegoogelt hättest, hättest du im Vergleich zum Thread hier sogar noch Zeit gespart. Und wenn dann noch Probleme aufgetreten wären, hätte man die hier bestimmt gerne geholfen.
P.S.: "PS2 emulator" bei Google ergibt als erstes Ergebnis die PCSX2-Seite.
Ne ich wollte eigentlich den Emulator nutzen um mir günstig gebrauchte Games bei der Bucht und Co zu schießen, die es auf dem PC nicht gibt und die dort am TV mit meiner Freundin spielen.
Naja, ganz so sehe ich es nun auch wieder nicht. Emulatoren sind im Gegensatz zu Schwarzkopien nicht verboten. Die Frage ist, was man damit anstellt. Sofern die Spiele legal erworben sind, sehe ich da nicht so das Problem. Es ist ja sogar so, dass die Konsolen über die Spiele mitfinanziert werden. Insofern entstände den Publishern ein finanzieller Vorteil, wenn alle die Spiele kaufen, aber sie auf Emulatoren zocken würden. Das Problem ist natürlich, dass, sobald Emus verfügbar sind, die Spiele eher getauscht werden.
Beispiel: Wenn ich bei VirtualBox einen Intel-Netzwerkadapter emulieren lasse, müsste ich denn ja sonst auch physisch besitzen.